1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ogg Vorbis ... Infos ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Steffy, Apr 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo Leute,

so, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück: ich bin seit kurzem Feuer und Flamme für DAS Audioformat schlechthin: Ogg Vorbis. Habe ja so viel tolle Sachen davon gehört, daß ich mich dazu entschlossen habe, meine CD\'s ab baldigst in das neue Format zu überführen. Bevor ich das aber tue, hätte ich noch ein paar Fragen.

Also, ich habe die FAQ auf der www.vorbis.com genauestens studiert. Da steht drin, daß Ogg Vorbis (leider) noch in der Entwicklungsphase steckt (momentan Release Candidate 3) und sich im Laufe der Zeit noch verbessern wird. Da frage ich mich natürlich: lohnt es sich bereits jetzt schon, zu wechseln, oder erst, wenn das Projekt die 1.0 Reife erreicht haben wird?

Weiß hier jemand, was für großartige Änderungen in absehbarer Zeit noch anstehen? Oder hat jemand anderweitig besonders positive oder negative Erfahrungen mit dem Format gemacht? Ich wäre für Informationen jeder Art sehr dankbar.

Viele Grüße
    Steffi

2. Steffy

Steffy Kbyte

Hi Michael,

schön Dich mal wieder zu lesen :) ja das dachte ich mir schon. Jeder lobt es in den höchsten Tönen, doch es zu promoten, dazu fehlt die notwendige Energie. Schade, schade ...

Werde wohl lieber noch ein wenig warten mit dem Umstieg.

Aber wenn das echt so weitergeht, wie das Fraunhofer IIS sich das vorstellt, so mit Lizenzgebühren auf MP3 und MP3Pro und so weiter, dann muß man sich ja warm anziehen. Da kann man gar nicht früh genug Ausschau nach einem Ersatz halten...

Naja - kommt Zeit kommt Abhilfe :)

Gehe schlafen. Gute Nacht Euch da draußen!
    Viele Grüße Steffi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page