1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OGG Vorbis Konvertierung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by No Aloha, Aug 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Ich suche eine Möglichkeit eine Videodatei vom OGG Format in AVI oder MPEG zu konvertieren. Versucht habe ich es schon mit Dr.DivX, GX Transcoder, VirtualDub Mod, EO Video, aber alle Programme haben versagt. Entweder sind sie direkt beim Start der Konvertierung abgeschmiert, oder nach ein paar Frames.
    Das Video ist in Ordnung. Es läßt sich fehlerfrei mit dem Media Player wiedergeben (und entsprechendem DS Plugin).
    Vielleicht kann man ja den Stream irgendwie bei der Wiedergabe im Media Player abzweigen und speichern. Hat jemand hier eine brauchbare Idee?

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Hat sich erledigt, ich habe einen Weg gefunden.

3. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Hallo, Guten Tag auch!

Würde gerne wissen, wie Du es geschafft hast, denn gerade stehe ich vor dem gleichen Problem!!!

Gruß
    Jürgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page