1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.ogg zu .mp3 umwandeln?

Discussion in 'Audio' started by Angel13.04.87, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute, :idee:
    ich hab mir ein Album runtergeladen, nur das ist in .ogg Format. Ich möchte es jetzt in .mp3 umwandeln, weiss aber leider nicht wie ich das anstellen soll. :aua:
    Könnt ihr mir da vielleicht helfen? :bitte:
    Gruß Angela

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Gibt es schon Musikportale, die Musik in ogg-Format anbieten? Ansonsten das Album hier herunterladen (falls es dort angeboten wird). Dann hast Du es gleich in MP3 Format. Das ogg-Album würde ich dann versuchen umzutauschen. Oder Du gehst in den nächsten Musikladen. Allerdings könnte ein Kopierschutz das Erstellen von MP3-Dateien verhindern.

3. gibt es da kein programm mit dem man das umwandeln kann? :confused:

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wo hast Du das Album denn her? Frag doch da mal nach.

5. ich hab es von einem freund bekommen! :grübel:

6. Insider1

Insider1 Byte

7. vielen dank!!!
    ich hab es jetzt installiert. was muss ich jetzt tun?
    :bahnhof:

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Kauf Dir die CD, dann brauchst Du Dir auch nicht irgendwelche Software zu installieren.

9. Orgi69

Orgi69 Byte

gibts so audioconverter auch in deutsch? von mir aus auch zum kaufen? weil mit nero und Microsoft plus gehts ja mit ogg au nicht!

10. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Und dir soll man noch ein Wort glauben?

@ Insider1: Es ist hier im Forum üblich, Leuten nicht zu helfen, die sich Software, Musik oder sonst was illegal besschaffen haben.

@Orgi69: Du bekommst ne PN von mir.^^

11. Insider1

Insider1 Byte

woher willst du wiisen das er es iééegal gemacht z.b usenet oder was ich keine ahnung was usenet für formate benutzt

12. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

das ist ein Rückschritt, denn die Tonqualität von OGG ist bei gleicher Bitrate höher als bei MP3.
    installier in Winamp das Ogg-Vorbis Input-Plugin und ruhe ist.

13. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    blöd ist nur wenn mein mp3-Player (Hardware) ogg nicht abspielen kann.
    Programmtipp.

Grüße Jasager

14. MasterPauL

MasterPauL Byte

Um Musik umzuwandeln nehme ich dBpowerAMP Music Converter.
    Einfach und gut...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page