1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ogv konvertieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by manifredo, Jul 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manifredo

manifredo Byte

Grüße Euch.
    Obwohl xp codecpack 2.4.8 installiert ist, kann weder divx noch mediaplayer einen kleinen Film im ogv Format abspielen. Auch alle MIR bekannten Konvertierer versagen den Dienst. Der Film läuft zwar im divx und mediaplayer an, bleibt aber stecken. Nur der Ton läuft weiter. Das Bild lässt sich scrollen aber läuft nicht ab.Kurzum: Gibt es einen Konventer mit dem ich den Film in ein anderes Format wandeln kann? Vielen Dank für alle nützlichen Antworten. mani

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wenn man "endungen.de" glauben kann, sollte der "mencoder" (Bestandteil des MPlayer-Paketes) etwas mit dem Video anfangen können...

3. -humi-

-humi- Joker

Wo hast du denn den Film her? vielleicht hat die Datei ja einen Fehler....

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. manifredo

manifredo Byte

Vielen Dank für Eure Bemühungen. Also das Video heist "Reefer Madness"und wurde von der Seite http://www.archive.org/details/reefer_madness1938
    heruntergeladen. Da hab ich ,ohne viel zu überlegen - weil ich ja xp codecpack 2.4.8 installiert habe ,einfach das Format Ogg gewählt. Es wäre auch als mpeg4 downloadbar gewesen. Als ich es auf meinem Computer hatte, hieß die Datei aber nicht Ogg sondern ogv. Eine googlesuche : ogv nach avi konvertieren - brachte für mich keinerlei verwertbare Einträge. Mir ist nur aufgefallen, das sich sehr viel Linux User und Seiten damit beschäftigen.Anschließend hab ich in diesem Forum den Thread plaziert.
    Heute im Laufe des Tage, also bevor ich das Forum betrat, hatt mir ein Feund geraten, das Video- es hat nur 286 MB als ogv Datei und 284 als mpeg4 -doch ganz einfach nochmals im anderen Format herunterzuladen. Das hab ich dann auch gemacht und es funktioniert einwandfrei.
    Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen. Das Programm gspot hab ich mir dennoch heruntergeladen. Grüße mani

Last edited: Jul 3, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page