1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Oh Gott ! Oh Gott ! Hilfe...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Firefly7, Mar 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Firefly7

Firefly7 Byte

Hi,

ich habe einem Kumpel versprochen sein Laptop zu formatieren und ein neues System zu installieren.Ausserdem hatte ich für Ihn eine neue Toshiba 10 GB Festplatte gekauft (vorher 2GB).
    Nun gut als ich die Festplatte eingabaut hatte und mit einer Win98 Startdiskette gebootet habe, erstellte ich neue Partitionen. Für Windows 2 GB,und restlichen 6,5 GB (übrigens Bios erkannte von der 10 GB FEsplatte nur 8,5 GB) für die erweiterte Partition. DAs klappte auch hevorragend, nur beim neustart von der Startdiskette hängt sich der LAptop auf,erst greift er auf die Disk,dann bleibt er einfach stehen und bootet nicht mehr weiter.Ich habe es mit unterschiedlichen Startdisketten versucht, es klappt einfach nicht.Ins Bios komme ich auch nicht mehr weil mein Kumpel das Passwort vergessen hat. Einmal als ich zum 10 mal von der Startdiskette bootete kam kurz durch wildes drücken von mir auf der Tastatur die Meldung "PArtitionstabelle ist falsch". Was mache ich, ich kann ja nicht einmal ins Dos um die Partition zu ändern? Wer kann mir einen Rat geben?

Danke für jede Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page