1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ohne CD LW eine Android ISO installieren

Discussion in 'Windows 10' started by uwea1958, Aug 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hallo,
    das CD Rom LW in meinem PC ist defekt. Ich möchte aber eine Iso Datei "Android-x86-51-rc.iso" als zweit System installieren. Habe mir schon Virtural clonedrive installiert. Nur komme ich jetzt nicht weiter. Was muss ich machen um das Install Menü aufzurufen ( Beim Lap kommt das automatisch beim booten).

Danke

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hab ich schon gemacht. Bootet aber nicht.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wird es gar nicht erst versucht oder bricht der Bootvorgang von dem Stick ab?
    Fehlermeldungen gibt es auch Keine?

5. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Obwohl im Bios eingestellt wird vom Stick nicht gebootet.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

7. radfahrer

radfahrer Byte

8. magiceye04

Es ist als "USB-Stick" oder gar direkt der Name des USB-Sticks eingestellt?*
    Und was passiert genau während/nach dem Nicht-Booten?

*Hintergrund: Bei mir gabs mal nur USB-FDD und USB-HDD zur Auswahl. Nur mit USB-HDD klappte es.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Es gibt auch externe DVD-Laufwerke.
    Der ISOLINUX bootet halt anders, das klappt so nicht.. der nutzt .img-Dateien, in dem liegt das Boot-Image drinnen und dazu braucht es das isohybrid-manipulierte Image für das USB.

10. magiceye04

Ansonsten soll es auch USB-Sticks geben, die sich einfach nicht bootfähig machen lassen wollen, ggf. mal einen Anderen probieren.

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

SO 9660 filesystems which are created by the mkisofs command in the article about ISOLINUX will boot via BIOS firmware, but only from optical media like CD, DVD, or BD.
    The isohybrid feature enhances such filesystems by a Master Boot Record (MBR) for booting via BIOS from disk storage devices like USB flash drives.

isohybrid from utils/isohybrid.c needs to be compiled once for a particular operating system and hardware architecture; then it is usable without other preconditions

Ich wünsch viel Erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page