1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ohne ein Bußgeld wegen Telefonierens am Steuer zu riskieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by juergenius, Apr 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juergenius

juergenius Kbyte

Grenzwertig

Zitat:
    Pager ist ein einfaches und handliches Programm, das auf dem Smartphone einen Funkmeldeempfänger imitiert. Mit dem Tool lassen sich vorgefertigte Nachrichten im Handumdrehen versenden. Wer etwa nach der Arbeit noch lange durch den Feierabendverkehr kriecht, kann Zuhause die Verspätung ankündigen - ohne ein Bußgeld wegen Telefonierens am Steuer zu riskieren.

Dazu:
    StVO § 23 Sonstige Pflichten von Fahrzeugführenden
    (1a) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein Mobil- oder Autotelefon nicht benutzen, wenn hierfür das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen oder gehalten werden muss. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

PC-Welt ist halt immer für den technischen Fortschritt! :D

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Man kann auch mal anhalten, um zu telefonieren.
    Oder man nutzt eine Freisprecheinrichtung.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Tipp ist völlig nutzlos.
    Da ohnehin eine Halterung verwendet werden muß, kann ich auch gleich telefonieren, auch ohne ein Bußgeld zu riskieren. So lange ich das Telefon nicht in die Hand nehme, ist ja alles bestens. Und anrufen geht bestimmt noch schneller und einfacher, als sich mit ner app auseinanderzusetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page