1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ohne einschalten PC unter Strom?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by frikra, Aug 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frikra

frikra ROM

Hallo,

ich habe einen Microstar Prof.I52000/8238DE I5-232526 gekauft am 14.5.2012. Am 19.1.2013 wurde der Arbeitsspeicher auf Garantie getauscht. Jetzt habe ich das gleiche Problem schon wieder.
    Damals habe ich nachgefragt ob es normal ist, wenn man die Steckerleiste abschaltet und bei gebrauch wieder einschaltet, daß der PC kurz anspringt bevor man ihn hochläd? Mir wurde gesagt, daß das o.k. wäre, da wäre eben noch Reststrom drauf. Das leuchtet mir überhaupt nicht ein.?
    Hat vielleicht jemand von Euch auch so einen PC der wenn er an den Stromkreislauf angeschlossen wird kurz aufmuckt bevor man ihn anschaltet?
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bin auf Eure Antwort gespannt.

Gruß frikra

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie verhält sich der PC, wenn er direkt mit der Steckdose verbunden, und auch dort gesteckt und gezogen wird?

Zum anderen: Dreh mal den Stecker deiner Steckdosenleiste um 180° in der Steckdose.

3. frikra

frikra ROM

es ist egal ob in der Leiste oder direkt Steckdose, es ist immer so.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

es lässt sich im bios einstellen, was der pc tun soll wenn er strom kriegt.

5. frikra

frikra ROM

nun ist es ja so, daß der PC nicht mehr hochfährt, also kann ich auch nichts einstellen bzw. ich habe davon keine Ahnung wie man das macht.
    Wie gesagt ich hatte dem PC Experten das ja gesagt und er fand das so richtig...was ich nicht glauben kann, außerdem wäre es ja auch dessen Arbeit gewesen es zu richten, damals schon.
    Ich werde meinen PC am Montag wieder zur Repartur geben und es wäre halt gut gewesen, wenn ich Gewißheit hätte, daß das so normal ist. :(??

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das ist Blödsinn. Wer hat denn so was gesagt? Mediamarkt?
    Der Rechner hat nur dann zu starten, wenn Du den Einschalttaster drückst.

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

es gibt modelle, die erstmal präventiv alle erreichbaren lüfter/leds/laufwerke anschalten, um 1 oder 2 sekunden später zu merken, dass eigentlich standby angesagt ist. unschöner bug in der firmware, aber ungefährlich

ich mags übrigens lieber, wenn der pc komplett an geht, wenn strom anliegt. das erspart den tauchgang untern schreibtisch :D

8. frikra

frikra ROM

genau so dachte ich auch, aber ich bin eine 70jährige und da wird man dann schon mal etwas "kindlich" behandelt ;)
    Kannst Du mir nun noch einen Tipp geben wie ich mich am Montag bei Media Markt verhalten soll? Eigentlich möchte ich nichts mehr bezahlen, doch ich weiß nicht ob die sich da rausreden, weil ich ja im Januar schon einen Garantiefall hatte.

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Was verstehst Du unter kurz anspringt?
    Das sich die Lüfter kurz drehen, wie kazhar sagt, ist ok.

10. frikra

frikra ROM

ich meine damit, daß das Kontrollicht am Einschaltknopf aufleuchtet ein kurzes Geräusch, als wenn er hochfahren würde und dann ist es vorbei.
    Wenn es so ist wie kazhar beschrieben hat, werde ich wohl so ein Modell haben.
    Auf jeden Fall danke ich Euch recht herzlich.

Gruß frikra

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hatte auch schon solche PCs, die bei Stromzufuhr erstmal kurz gelüftet und geblinkt haben.
    Grundsätzlich gibt das Netzgerät im PC immer Strom an den Rechner ab, sobald von außen Strom zugeführt wird. Das ist einfach, damit man den Rechner auch mit Tastatur oder übers Internet starten kann, ohne einen Taster zu drücken.

Nur weil Lüfter sich drehen, heißt das nicht, dass da auch wirklich irgendwas hochfährt.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In manchem BIOSen gibt es eine Einstellung, dass der PC nach einem Stromausfall wieder gestartet wird.
    "Restore from AC power loss"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page