1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ohne Vertrag ins Internet - aber WIE???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wuzl123, Mar 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuzl123

wuzl123 Byte

Hallo zusammen,

in unserer Wohnung haben wir WLAN und eine Flatrate.

Nun möchte ich aber ab und zu bei meinen Eltern oder Freunden mit dem Laptop ins Internet. Die haben aber keinen Internetanschluss.
    Welche günstigen Möglichkeiten gibt es, ohne monatlichen Grundpreis (oder max. 5€) weil wir ja zu Hause schon einen Anschluss haben eine Internetverbindung zu bekommen? Gibt es wie bei Handy´s die Möglichkeit „Prepaid“?

Ich habe folgendes Notebook:
    Acer Aspire 7720G, Intel Core 2 Duo T5450, 250 GB HDD, 2 GB DDR2, 17", GeForce 8400M

Im Voraus schon Danke für Eure Tip´s.

Gruß
    Doreen

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn kein Internet-Anschluss (DSL) vorhanden ist, bleibt nur die Möglichkeit der Einwahl über das Modem des Laptops unter Nutzung von Call by Call. Dabei wird die Rechnung des Anschluss-Inhabers belastet!

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Gibt es nicht auch bei einigen Providern automatisch einen mobilen Internetzugang über die Hotspots (heißen die so?) :grübel:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jeder Telefonanschluss ist auch für den Internetzugang geeignet, einfach das Modem an den Telefonanschluss stecken.

Fast jeder Internetprovider bietet Einwahlmöglichkeiten per Call-by-Call an. Einfach mal die einschlägigen Seiten abklappern und die Preise vergleichen. Diese werden je nach Angebot (und Vertrag) über den Telefonanschluss der benutzt wird, den, auf den die Nutzung angemeldet wurde oder eine andere Art (z.b. Abbuchung) verrechnet.

5. wuzl123

wuzl123 Byte

Danke für die Antworten. Aber was ist, wenn ich keinen Telefonanschluss zur Verfügung habe?
    Wir sind u.a. auch häufig auf Rennstrecken, wo ich gern über Internet die Zeiten abrufen würde.

Gruß
    Doreen

6. Sele

Sele Freund des Forums

Dann bleiben nur öffentliche Hotspots bzw. Hotspots Deines Internet-Providers, in deren reichweite der Laptop sein muss, und zu denen Du Zugang bekommen kannst.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst ja dein Handy als Modem benutzen. Ohne entsprechenden Daten-Tarif dürfte das allerdings eine recht kostspielige Sache werden.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:no:
    Die Einwahlgebühr wird über die by-call-Zugangsdaten abgerechnet. Evtl. kommen noch für die Telefonverbindung Gebühren dazu, muss aber nicht sein.
    Die T-Online-Anwahl (0191011) verursacht z.B. keine Telefongebühren.

9. König86

König86 Byte

Also das dürfte doch eigentlich kein Problem sein! Bei uns in Kiel zumindestens nicht...
    Wir haben da solche Anbieter wie FlyConnect oder NetYou. Die bieten Internetzugang über W-Lan ohne Vetragsbindung an. Da kauft man sich einfach am Kiosk eine Prepaidkarte für z.B. 10€. Mit der Geheimnummer der Karte kann man sich dann für einen Monat ins W-Lan Netz des Anbieters einwählen. Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber wenn du nicht grad aufm Dorf wohnst dann müsste es sowas bei dir in der Nähe doch auch geben...

:google: gibt Antwort!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page