1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ohne Virenschutz geht fast gar nix mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by muniX, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muniX

muniX ROM

Folgenes Problem: Wenn ich meinen Virenschutz (Kaspersky) nicht aktiviert habe verliert mein PC die Internetverbindung und lässt sie auch nicht mehr wiederherstellen. Das kann nach 5 Minuten passieren oder erst nach 2 Stunden, auch Massenspeichergeräte erkennt er nicht mehr und Sound geht auch keiner mehr. Das Ganze erkennt man sofort daran das sich der PC kurz aufhängt und die Statusleiste kurz grau wird (so wie in Win98).

Wo kann das Problem liegen?

Der Virenscanner erkennt übrigens garnix.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

3. NOIdS

NOIdS Kbyte

Wie Vorgänger sagte sind hier HJ und ipconfig so ziemlich Standard ... an die MODs ... mal aufnehmen in die Threats.

Oft gehen Kaspy und Norton einstweilen zu weit. Ein falscher "nö, das will ich nicht" und das stänkert.

Das zu beheben ist nicht einfach, da diese Blockaden tief im System stecken und der Win-Admin da als Anwender einfach überfordert ist. Meist hilft nur in der Situation eine neue Installation.

Ich habe (lange her) mal in der ZoneAlarm einen Zugriff gesperrt. Auch im F8 Gesicherter war alles unmöglich.

Du solltest tatsächlich HJ mal posten, dann Kaspy deinstallieren und nochmal.

Ein Grund das ich Kaspy hasse. Der zerballert zu viel wenn er sich verschluckt.

Viel Glück

4. NOIdS

NOIdS Kbyte

Wie Vorgänger sagte sind hier HJ und ipconfig so ziemlich Standard ... an die MODs ... mal aufnehmen in die Threats.

Oft gehen Kaspy und Norton einstweilen zu weit. Ein falscher "nö, das will ich nicht" und das stänkert.

Das zu beheben ist nicht einfach, da diese Blockaden tief im System stecken und der Win-Admin da als Anwender einfach überfordert ist. Meist hilft nur in der Situation eine neue Installation.

Ich habe (lange her) mal in der ZoneAlarm einen Zugriff gesperrt. Auch im F8 Gesicherter war alles unmöglich.

Du solltest tatsächlich HJ mal posten, dann Kaspy deinstallieren und nochmal.

Lusdisch beim Speicher: FEHLER
    Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

Ein Grund das ich Kaspy hasse. Der zerballert zu viel wenn er sich verschluckt.

Viel Glück

5. muniX

muniX ROM

Ich hatte das Problem aber schon vor Kaspersky drauf war (habs eigentlich nur deswegen gekauft).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page