1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ohne Windows-DVD auf SSD umziehen

Discussion in 'Windows 7' started by Tamiya_Freak, Mar 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Servus,

ich habe eine Sony Vaio FW Notebook, das ohne Windows-CD geliefert wurde. Es ist eine anscheinend unlöschbare Partition auf der Festplatte, das Windows 7 sowie alle Treiber bereit stellt. Wenn man das Gerät wiederherstellt wird es somit auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Wenn ich nun die Festplatte gegen eine SSD austausche (was bereits fest steht) ist dort natürlich nichts drauf und eine DVD habe ich nicht. Die Dateien will ich auf meine Externe ziehen und auf der SSD den Auslieferzustand von VAIO installieren. Aber wie bekomme ich das da rüber?

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist, mit der alten Festplatte das System auf Auslieferungszustand zurückzusetzen und dann diese "Wiederherstellungs-DVDs" zu brennen...aber ist da dann sowohl Windows 7 als auch ALLE Treiber die das Notebook braucht drauf? Die gibt es nämlich im Internet nicht zum Download, ich habe sie nur auf dieser Partition auf der HDD.

Wie kann ich sicherstellen dass alle Funktionen, also alle Treiber + Win7 auf der SSD landen?

Gruß

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Sony gibt es die schon für genau dein Notebook zum runterladen.
    Und Windows 7 kannnst du hier bei Chip bekommen.

3. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Ist ja faszinierend, ich weiß noch genau dass ich schonmal nach den Treibern gesucht habe und sie nicht gefunden habe...naja ich habe sie gefunden. Danke für den Hinweis!

Dann kann ich ja auch einfach das ganz normale Windows 7 von der DVD von meinem Dad installieren (der hat eine) und dann mit meinem Vaio-Key aktivieren und die Treiber manuell installieren.

Ich denke Dinge wie Tastatur und Maus werden auch ohne diese Treiber funktionieren wenn ich eine stinknormale Win7-DVD auf dem Vaio installiere, oder?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die stinknormale Win7-DVD muss halt nur zu deinem Windows 7 Key passen.

5. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Wenn du damit meinst dass es sich um die gleiche Version handelt, ja das tut es. Der Key gehört aber zu der vorinstallierten Version auf der HDD, ich will jetzt halt einfach Win7 von der CD installieren, die Treiber runterladen und Win7 mit dem Sony-Key aktivieren. Das sollte ja aufs Gleiche rauskommen, oder?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man sollte in deinem Fall neu mit einer Installations-DVD installieren. Windows 7 stellt sich dann automatisch auf die SSD ein. Wenn man auf der SSD das System per Recovery wiederherstellt, muss man noch händisch diverse Einstellungen korrigieren.

7. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Das ist ja rafiniert, danke für den Hinweis. Dann mache ich es definitiv so dass ich die Win7-DVD von meinem Dad nehme und es damit installiere. Meinen Aktivierungs-Key habe ich nach ewiger Suche in allen Dokumenten von Sony nun endlich auch gefunden - auf der Unterseite des Notebooks -.-

:danke: für eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page