1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ohne XP CD Fährt mein PC nich hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by marcuskranz, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe folgendes Problem:

Ich musste mein PC jetzt Mehrfach Formatieren, habe immer ein netten Bluescreen bekommen mit der Meldung: nv4: darauf hin wurde mir gesagt das ich für meine Grafikkarte (GeForce 6600GT) ein alten treiber nehmen muss,hab ich gemacht.

Darauf kam eine Neue Meldung ein sehr langer Zahlen Code
    Jetzt wenn ich mein PCStarten will muss ich anstatt:

Boot1: Harddisk Boot2: CDROM muss ich das umgedreht machen als ersten mein DVD Laufwerk, erfährt aber nur hoch wenn die XP eingelegt ist, hab ich eine Treiber CD imLaufwerk und er macht ein Neustart fährt er nich hoch und zeigt mir an

..Ungültige Partitionstabelle..

ich habe fast alles ausgetauscht schon um ein Hardware Fehler zu finden

1.Festplatte
    2.Grafikkarte
    3.Soundkarte
    4.DVD Brenner/laufwerk
    5. Neuer CPU Kühler

aber trotzdem immer wieder diese Meldung kann mir da bitte jemand helfen ich bin am Verzweifeln.

Wenn ich die sogenannten experten aus meiner Stadt frage heißt es nur "Bringen sie den PCVorbei wirschauen nach" is ja alles schön und gut aber 60€/Std find ich extrem Teuer

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Festplatte als Master am 1. IDE-Kanal angeschlossen?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Tut mir Leid, aber damit erregst du ehre mein Missfallen als mein Mitleid. Mehrfach formatieren muss man gar nichts, und wenn sollte nach dem 2. Fehlversuch klingeln, dass WIN nicht Schuld sein kann.

Und was stand auf dem BSOD? Dass du nun auch noch fröhlich die GraKa taucht hilft nicht bei der Aufklärung des ersten Fehlers.

Deoroller's Frage setzte ich folgendermaßen fort:
    Stimmt die Bootreihenfolge?
    Wie hast du die Platte Partitioniert?
    Wenn du denn nun wieder WIN aufsetzen willst dann scheitert das weswegen?

Schließlich hast du alles getauscht bis auf CPU, RAM, das Mainboard und das Netzteil. Entweder du tauscht dich fröhlich weiter durch - oder du wendest Brain 1.0 an und checkst zumindest mal das RAM (MEMTEST86+) und bootest eine Fertigdistribtuion wie Knoppix, vielleicht gibt das ja (indirekt) Aufklärung

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gut sagen wir 10 Euro für die "virtuelle PCWelt Kaffeekasse :).

Boote mit der Windows-CD, hier gehst du in die Reparatur-Konsole und führst folgende Befehle aus ..

fixmbr

fixboot

5. Erstmal danke für die "freundlichen" antworten, angeschlossen ist alles richtig, Arbeitsspeicher Funktioniert einwandfrei daran liegts nicht, Wiederherstellung funktioniert nicht bekommen eine Fehler meldung mit nem langen Zahlen code.

Zudem habe ich mich an diesesForum gewant, da ich von dieser Materie keine Ahnung habe, also kann ich nicht alles wissen oder?

ein Freund hatte mir erzählt das es eventuell am BIOS liegen könnte

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mein Mitleid hält sich auch in Grenzen! :D

die Meldungen der Bluescreens solltest Du exakt wiedergeben, sonst wird das nix! dazu eine genaue Auflistung der Hardware, dann könnt's in 3 ~ 4 Wochen was werden ...

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Komisch, das…
    Jetzt bitte ich dich, marcuskranz, erneut offen Fragen zu beantworten. Wie Scasi anmerkte ist ohne Moos nix los.

PS: meine Antwort war so liebenswürdig - weil ich nun bestätigt finde einen Planloshektier vor mir zu sehen der lieber draufloswurschtelt statt tief durchzuatmen und Butter bei die Fische zu geben.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sagst du das bei deinen Autoschraubern auch?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: als ob die Autoschrauber für 60€umel die Werkzeugkiste öffnen würden! :rolleyes::D

10. www.km-elektronik.de Kassel auswählen, anrufen fragen was die nehmen um einen PC Nach zu schauen......

kein wunder das das Board hier son mießen ruf hat :mad:

danke für eure Hilfe is echt zum weiterempfehlen, und beleidigen lassen muss ich mich auch nicht

~Danke~

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Naja, ein PC-Techniker muss schließlich auch was zum Essen und Anziehen haben, sonst kann er nicht für dich da sein.
    Dafür geht er zur Arbeit.
    Nebenbei braucht er eine Werkstatt mit entsprechender Ausstattung und auch ein Auto. Und dann gehören noch ein paar andere Sachen dazu. Und nicht zuletzt will der Staat auch noch jede Menge Steuern kassieren.

Überlege dir mal, wieviel deine Arbeitstunde für den Kunden kostet.

12. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ TO :
    - in anderen Foren sitzen auch keine Hellseher;
    - ohne Info´s kann dir niemand weiter helfen, weder hier, noch woanders

?? an alle:
    gibt es ein besonders für schwer beratungsresistente TO´s spezialisiertes Forum ?

evtl. glaskugel.de oder ähnliches?

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Near-To-Topic
    @marcuskranz
    Ich komme aus Witzenhausen (für Nicht-Nordhessen/Südniedersachsen/Westthüringer: der Name ist kein Witz) und ich kann dir sagen wo ich nach gewissen Erfahrungen meinen PC gewiss nicht abgäbe: bei KM am Stern.

14. hey war früher oft in Witzenhausen, is schön da.

ja wegem KM am stern die haben gute sachen da besser wie KCN gegen über der Hauptpost

aber von den Preisen zum Nachschauen naja ich kanns verstehen wenn er was Repariert dann sind die preise ja okay aber nur um zu schauen ???.

ich habe nunmal keine ahnung von der Materie, habe hilfe gesucht keine gefunden,dafür werd ich verspötet.

das Problem wurde ausserdem heute Gelöst, funktioniert wieder,mir wurde der tip gegeben das BIOS zu reseten hab ich gemacht....geht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page