1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ohne Zonealarm geht nichts!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Valjean, Sep 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Valjean

Valjean ROM

Hallo!
    kennt jemand folgendes Problem:
    Ich wähle mich normal ins Netz ein und habe Null Datenübertragung (im DFÜ-Fenster bleiben die Werte bei einem Wert unter 100 stehen, kann keine Seite aufrufen)!
    Dann starte ich Zonealarm (V.2.6.231) und alles läuft ganz normal (z.B. nach aktualisieren im Browser).

Gruß
    Michael

2. deejott

deejott Byte

Hallo dieschi

ich wollt nur Danke sagen, ich hatte das gleich problem und bei mir hat dein tipp geholfen...

noch ein ein tipp an alle die noch immer mit dem thema dfü probleme haben... schaut euch mal die beiträge von "DFÜ-Netzwerk will nicht mehr" hier im forum (gleiche sparte) an... vielleicht hilft euch das weiter
    ciao deejott

3. Valjean

Valjean ROM

Hallo!
    Ich glaube ich habe den Fehler jetzt gefunden!

Bisher habe ich Zonealarm mit dem Installationsüberwachungsprogramm "PowerCleaner 6" von Data Becker installiert. Nun habe ich es einmal ohne probiert und der Fehler tritt nicht mehr auf.

Gruß
    Michael

4. Valjean

Valjean ROM

Lock status:
    The internet is open
    The automatic lock is disabled
    Müßte in Ordnung sein?!
    Ich habe es deinstalliert und alle Einträge mit Zonealarm bzw. Zonelabs aus der Registry gelöscht und es einmal ganz ohne versucht. Nichts. Vielleicht steht da etwas unter einer anderen Bezeichnung drin? Der Verdacht bestätigt sich bei der Neuinstallation, denn da wird gefragt ob Zonealarm die alten Settings übernehmen soll. Habe ich natürlich nicht gemacht.
    Funktioniert trotzdem nicht.

Gruß
    Michael

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hmmm...

Hört sich danach an, als ob der Treiber, den Zonealarm verwendet um sich in die Internetkommunikation einzuschalten, (TrueVector) verrückt spielt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Der Treiber hat sich nach Beenden von ZoneAlarm nicht abgeschaltet, aber dafür den Internetlock (oder wie das heißt) eingeschaltet -> Ergebnis: Nichts geht mehr.

Schau einmal im "Control Center" unter "Lock" nach, ob da irgendein Murx eingestellt ist.

Ich hab Zonealarm deinstalliert (auch die Überreste in der Registry gelöscht) und anschließend wieder neu installiert. Dann hat alles wieder so funktioniert, wie es sollte.

6. Valjean

Valjean ROM

Hab ich versucht, nützt aber leider nichts.
    Trotzdem danke für die Hilfe!
    Wenn ich zwischendurch die Internetverbindung und Zonealarm beende und mich erneut einwähle bleibt übrigens alles normal. Nur nach einem PC-Neustart tritt das Problem wieder auf.

Gruß
    Michael

7. Valjean

Valjean ROM

Da ist nur bei "Automatische suche der Einstellungen" ein Haken gesetzt.

Gruß
    Michael

8. Raphi

Raphi Byte

Hallo,
    vielleicht hast du in den Interneteinstellungen des Browser eine IP für einen Proxy eingetragen (127.0.0.1).......
    schau mal im IE (falls du diesen benutzt) unter "Extras" - "Internetoptionen..." - "Verbindungen" die Lan-Einstellungen an und lösche ggf. die IP-Adressen und Ports raus.

MfG

RAPHI

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Den Haken entfernen dann sollte es gehen!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page