1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OK PC muss her

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CommanderLuca, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

Also da ich lange zeit mit einen guten Laptop zurechtgekommen bin muss ein neuer PC her, Sollte gut zum zocken sein, aber auch für Brennen usw...
    ok was ich etwa haben will:

Sollte um die 1400€ kosten,
    Habe keine zeit um es selber zu bauen also sollte so wie bei Hardwareversand sein wo die den zusammen bauen, mir ist wichtig : Nvidia , und einen Intel , auf keinen Fall AMD da ich nur schlechte erfahrung mit den dinger habe,

Bedanke mich im vorraus:bet:

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Dann würde ich folgendes vorschlagen:

Intel Core 2 Duo 6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

312,65 €

ASUS P5W DH Deluxe Intel 975X, ATX
    192,24 €

Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940
    37,83 €

1024MB DDR2 Infineon org.5400 CL 5, PC5400/667
    90,37 €

1024MB DDR2 Infineon org.5400 CL 5, PC5400/667
    90,37 €

Aerocool Flamboyant schwarz ohne Netzteil

63,79 €

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt
    74,54 €

Sapphire Radeon X1900XT ATI X1900XT, 512MB, PCIe
    344,99 €

Pioneer DVR-111 Supermulti bulk, schwarz
    42,50 €

WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    70,89 €

WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    70,89 €

Summe: 1.391,06 €

Der Conore ist mega schnell, und die momentan beste Spiele CPU

Das Mainboard bietet alle möglichen Features und maßig OC Optionen.

Beim Conre reichen DDR 667. Infinieon ist gut und günstig

Die Grafikkarte ist schnell genug um alle Spiele die dieses jahr noch erscheinen un 1280*1204 mit allen Detaisl und vollem AA und AF darzustellen.

Gehäuse ist Gesschmackssache.

Das netzteil reicht mit 430W für dein System aus.

ich habe 2 Platten gewählt, eine für Programme und Windows ( auf getrennten partitionen) und eine für deine Daten.

Wenn du noch fragen hast, dann stell sie

3. CommanderLuca

klinkt schon mal gut, blos? ein CPU von Conroe für 12€ die meine ehr 120€, und Grafikkarte, naja ist ATI hat Nvidia nix auf lager mit der gleichen preis/leistungs verhältniss?? , naja ATI laut meiner Kumpels muss man da ziehmlich oft nen treiber runterladen, und wo soll ich es kaufen??

4. FlipFlop2005

habe gerade Editiert, muss 312€ heißén.

Die X1900XT ist die momentan beste Karte auf dem Markt. ATI bringt jeden Monat neue Treiber raus. Das sollte dich zu DSL Zeiten aber nicht mehr kratzen.

Und nein Nvidia kann in DEM Preissegment momentan ( leider) nicht mithalten.

kaufen tust du das bei www.hardwareversand.de

5. CommanderLuca

ok gut blos, muss ich jetzt alles beim Pc konfigurator raussuchen oder alle teile einzeln in den warenkorb, und dein Gehäuse was du rausgesucht hast ist bei mir gernicht drin?? habe aber bei google die bilder gesehn und ich find der sieht net schlecht aus, und mit der ATI ist ok dann eben ATI :)

6. FlipFlop2005

du musst die Teile so wie sie da stehten in den PC Konfigurator eingeben.

Das Gehäuse findest du unter: Gehäuse o. Netzteil

7. CommanderLuca

ok jetzt stimmts, ok danke für die Hilfe :bet: :)

8. FlipFlop2005

kein Problem ! :)

9. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Leider muss er das Brennen blind erledigen, da kein Monitor aufgeführt ist und er ja bisher nur einen Lappi besitzt;-)

Für paar Euro mehr gibt es auch eine 7950 GX2.

Prozessor und Mainboard sind astronomisch teuer. Die 900er Pentium D wurden preismässig ihrer Leistung angepasst. Da kann man sich auch nach 3 Jahren lieber nochmals ein Oberklasse-Gerät statt HighEnd zulegen.

10. FlipFlop2005

@schuggy: das ist das Optimum für 1400€. Warum zum Pentium D grefien? Wenn dann zum AMD X2.. nur ist der Conroe deutlich schneller als ein AMD...

Die 7950GX² ist IMHO Unsinn! Die X1900XT hat zudem en Vorteil, dass sie HDR(R) in Kombination mit AA darstellen kann. Das wertet das Bild ungemein auf.

Und zwischen 350€ und 550€ ist schon ein Unterschied.

Und von einem benötigtem Monitor war vom TO auch nichts zu lesen....

11. CommanderLuca

also Monitor habe ich hehe ein 19zöller von Medion, ich habe den ganzen schnickschnack also nicht das ihr noch meint, und die grafikkarte ist doch gut, ok für den preiß wohl besser als die GeForce 7950GX²

12. FlipFlop2005

Ich rate dir von der 7950GX²ab, die ist zu teuer, und wenn du DIE Leistung wirklich nutzen willst, dann brauchst du einen 20-24 Zöller....

Bleib bei der X1900XT, bessere Bildqualität udn sie kann HDR(R) + aa/af darstellen.

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Stimme FlipFlop da zu.Ist unsinnig eine 7950 zu holen.
    Außerdem braucht sie ne Menge Strom.

14. FlipFlop2005

der Stromverbrauch ist IMHO bei einem Solchen High End System eh nebensächlich. Ausserdem verbraucht die 7950GX² 140W, und somit nur ~ 30W mehr als die X1900XT...

15. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ok, die 1800er und 1900er ATI sind wirklich nicht schlecht (Win32). Mit BF2, Oblivion, HL2 kommt dir Karte gut klar, dafür mit SSam2, Fear und allen OpenGL-Spielen nicht so gut und muss sich selbst mit einer 7900GT abmühen.

So gesehen haben beide Hersteller ihre Stärken und Schwächen. HDR + AA ist natürlich ein Argument, zumal nVIDIA selbst für den G80 nur eine Scheinlösung anbietet.

1400€ ohne Monitor für einen PC, der nichtmal (das neue) HighEnd darstellt und auch nur DDR667 bietet, sind eine Menge Holz.
    Ein DDR2-Review gibt's hier

16. FlipFlop2005

auf unter Win64bit sind die X1900er und 1800er Karten super.

Die X1900XT ist in OpenGL spielen nicht ganz so stark, liegt aber immer noch leicht über 7900GT Niveau ( was mehr als ausreicht)

ICh denke schon das ein Conroe E6600, eine X1900XT und das Asus Board High End sind!

Zu DDR2 667: mehr braucht der Conroe nicht. Mit DDR 2 800 sind nur 1,8% mehr Perfomance in Synthetischen (!) Benchmarks drinn...

siehe dazu http://www.firingsquad.com/hardware/core_2_memory_tuning/default.asp

für die die in Englisch nicht ganz so bewandert sind hier in Deutsch http://www.3dcenter.de/news/2006/woche29.php#2006-07-18

17. CommanderLuca

hab ich ja net vor mir ne GeForce 7950GX², ok ist "besser" aber zu teuer, und naja kauf mir den Pc eh erst am 25 da ich da erst von urlaub zurück bin ( bin gerade in rom mit den Geilen Mädels :baeh: ), aber wird wohl sehr sehr warscheinlich das system von Flipflop sein , der ist gut

18. CommanderLuca

aso ich habe noch ne frage, die Grafikkarte ist doch sicher SLI fähig oder?? weil fals sie zu "langsamm" werden sollte und ich bis dahin etwas geld angesammelt habe würde ich mich ne 2te bzw. 2 neue kaufen .
    ist das MB und die GK SLI fähig??:confused:

19. FlipFlop2005

SLI sowieso nicht, nur Crossfire, denn es handelt sich hier um eine ATI Karte.
    Das Board bietet Crossfire Support. Allerdings brauchst du dann fpr Crossfire eine Masterkarte.. diese kostet dich bei der X1900XT aber rund 450€....

Bis die X1900XT zu langsam für Spiele ist, gibt es Karten für 300€ die 2x X1900XT ablaschen ! Also lieber immer ein bisschen zur Seite legen für eine neue Karte.

Corssfire oder SLI lohnt sich nur, wenn du innerhalb von 0-6 Monaten eine zweite Karte hinzukaufst.

Und für Crossfire mit 2x X1900XT würde ich dir ein BeQuiet p6 pro 530W empfehlen.

20. CommanderLuca

áso ok gut danke für den rat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page