1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ok so oder gibts alternativen? amd 3000+

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mob_g, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mob_g

mob_g ROM

hallo, ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. ich hatte schon mal ne frage zum amd 64er gestellt, hat sich aber mittlerweile für mich erübrigt, da der sockel 756 wohl noch nicht der endgültige sein soll. ich wedmir dann wohl dochne ganznormale xp zulegen.
    es soll ein allroundrechner werden.

nun zu meiner frage:

ist die Komponentenzusammmenstellung so sinnvoll oder gibt es vielleicht alternativen?

zusammengestellt hab ichs bei www.norskit.de

CPU: AMD Athlon XP 3000+ BOXED Barton 400 FSB EUR: 187,88

Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 EUR: 89,25

Ram: 512MB DDRRAM TwinMos DualTwister PC400 EUR: 124,12

HDD: 2*80GB Seagate ST380013AS 7200rpm SATA RAID EUR: 146,98

Grafikkarte: Club-3D 256MB Radeon 9600 Pro VE 400/400 EUR: 108,95

Laufwerk: LG GSA-4082B bulk EUR: 92,95

Gehäuse: Miditower Chieftec DX-01WD-U black EUR: 53,65

Netzteil: Chieftech 360Watt EUR: 45,86

Summe der Einzelkomponenten: EUR: 849,64

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Was hast du denn momentan fürn Rechner? Kannste noch warten bis der 939er Sockel rauskommt?

Wenn du den PC nehmen willst, dann kann ich dir von der Graka abraten! Die ist für Spiele sowie anspruchsvollere Grafikprogramme nicht geeignet! Zum arbeiten reicht so natürlich, aber auf dauer gesehen nicht empfehlenswert, zumal sie dein System auch noch ausbremsen wird!

Sollte schon ne richtige 9600 Pro sein, oder ne GF FX 5900XT!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page