1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OKI-B4100-USB-Drucker Einbindung in SUSE-Linux 10.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by trinculo1, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trinculo1

trinculo1 Byte

Hallo allseits,

vergeblich versuche ich den OKI-USB-Drucker B4100 in SUSE-Linux 10.3 einzubinden.

Konkret: der Tipp, dass mein o. a. Drucker baugleich mit dem HP-Drucker LaserJet 1100A ist brachte mich auf den richtigen Weg, d.h. dem Menü folgend wurde der HP-LaserJet 1100A eingebunden, der Testdruck lief, die Druckerkonfiguration wurde gespeichert, gleichwohl nach einem Neustart oder Drucker aus-ein und dem Druckbefehl wurde kein Druck zur Ausgabe gegeben.

Wer kann mir weiterhelfen?

trinculo1

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

guck mal in die Warteschlange/Druckaufträge ob er dort festklemmt

3. trinculo1

trinculo1 Byte

Hallo,

also mehrere Druckaufträge befinden sich in der Warteschlange; wie ist zu verfahren?

Gruß

trinculo1

4. trinculo1

trinculo1 Byte

Noch einmal zur Warteschlange:

unter Druckeraufträge, nach dem Starten des Auftrages erscheint" Job # 163 is not complete!"

trinculo1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page