1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OKI B4250 Problem

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by SebastianOKI, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich besitze seit einigen Monaten den OKI B4250 Laserdrucker und bin eigentlich recht zu frieden damit. Jedoch habe ich seit einigen Wochen folgendes Problem:
    Sobald ich den Drucker anschalte, leuchten ganz kurz, wie im Manual beschrieben, alle 4 LED Anzeigen auf. Soweit so gut. Die ersten beiden Anzeigen (Power On-LED, Ready-LED) leuchten. Die Error-LED Anzeige jedoch blinkt ganz schnell orange.
    In der Beschreibung steht:"Ein größerer Druckerfehler ist aufgetreten."

Was könnte das sein ?
    Das Fach für das Papier ist voll und auch ordnungsgemäß geschlossen. Öffne ich dieses, blinkt die Error-LED normal, also nicht schnell. Sonst durchgehend schnell.

Ein weiteres Problem: Wenn ich mehrere Seiten drucke, z.B. 5, druckt er erstmal 1 Seite. Dabei blinkt die 2. LED Anzeige (Ready-LED). 20 Sekunden später bekomme ich eine Fehlermeldung auf dem PC:"Dokument konnte nicht gedruckt werden". So, wenn ich nun auf die Bedienfeldtaste drücke, werden die nächsten 2 Seiten gedruckt. Dabei blinkt wieder das Ready-LED. Wenn ich nun wieder auf die Bedienfeldtaste drücke, blinkt nocheinmal das Ready-LED, bis die letzten 2 Seiten gedruckt wurden. Nach dem Druck ist die Power On-LED Anzeige an, die Ready-LED, die Manual Feed-LED sind aus und Error-LED blinkt, wie sie es die ganze Zeit getan hat.

2. lunchen

lunchen ROM

Hallo zusammen!

Zwar ist dieser Beitrag schon etwas älter, um genauer zu sein etwas mehr als 2 Jahre, aber ich hatte gehofft dennoch hier Hilfe zu bekommen.

Wir haben bei uns in der Firma einen OKI B4250 Drucker. Dieser macht nun aber immense Probleme. Vielleicht gibt es das Problem nicht nur bei dem Modell sondern auch woanders deshalb hier meine Fehlerbeschreibung:

Die LED für Papierstau blinkt und blinkt und blinkt. Sie hört gar nicht mehr auf. Dabei ist kein Papierstau vorhanden. Das Problem trat erst auf, als wir eine neue Trommel (nennt man das so?) eingesetzt hatten. Es ist alles in Ordnung sonst. Toner gefüllt, kein Papierstau aber dafür Papier im Papierfach bereit zum Einzug... aber der Drucker druckt nicht. :mad:Stattdessen leuchtet nur die LED für Papierstau. Wir haben es mit einer zweiten neuen Trommel versucht, nichts! Wir haben alles gereinigt, ausgesaugt und geputzt, nichts! Alles noch mal rausgebaut, neu zusammengesteckt und wieder eingebaut...ebenfalls nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee diesbezüglich? Ich wäre sehr sehr dankbar! :rolleyes:

Liebe Grüße
    Lunchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page