1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OL 2002: Das Icon des Outlook-Symbols auf dem Desktop hat sich geändert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bond008, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bond008

Bond008 Byte

Das bei der Installation von MS Office auf dem Desktop abgelegte Outlook-Symbol (keine selbsterstellte Verknüpfung, sondern die Exe-Datei von Outlook) ist noch da.

Aber das Icon hat sich aus irgendeinem Grund geändert. Und zwar ist das Icon jetzt ein Fenster mit schwarzem Rahmen und weißem Hintergrund, mit einem Eselsohr rechts oben und innen befindet sich ein Rahmen mit einem oberen blauen Balken, einem schwarzen Rahmen und drei farbigen Klecksen (rot, blau und grün) in der Mitte. Es handelt sich dabei um das Icon 6 aus der shell32.dll (aus C:\windows\system32).

Wie lässt sich das Original-Icon von MS Outlook 2002 wieder dem Outlook-Symbol auf dem Desktop zuordnen?

Diesen Thread ht*p://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/183196-microsoft-outlook-symbol-auf-dem-desktop-weiss-mit-fenster-drin.html
    (Microsoft Outlook symbol auf dem Desktop in Weiss mit Fenster drin) habe ich schon durchgearbeitet:

Ich habe schon das Outlook-Symbol gelöscht und folgenden Artikel von Microsoft angewendet: "OL2002: Wie Sie das Outlook-Symbol auf Ihrem Desktop wiederherstellen können" (ht*p://support.microsoft.com/kb/281085/), aber auch bei der Neuinstallation des Outlook-Symbols wird das Outlook-Symbol ohne das typische Outlook-Icon auf dem Destop abgelegt.

Wer weiß Rat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page