1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OL2k verstümmelt Kontak E-Mail Adressen

Discussion in 'Office-Programme' started by Timan, Jan 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timan

Timan Byte

Hi NG,
    ich arbeite innerhalb eine großen Netzwerkes in dem mehrere globale Adressbücher zur Verfügung gestellt werden.
    Wenn ich einen neuen Kontakt in den Kontakte-Ordner aufnehme scheint Outlook im Hintergrund zu prüfen ob der Kontakt in einem der anderen Verzeichnisse enthalten ist und übernimmt, wenn dem so ist, den Anzeigenamen aus dem vorhandenen Verzeichnis. (z.B. aus w.xyz@firma.com wird W XYZ sales unterstrichen). Im gewohnten Umfeld ist das kein Problem, doch nachdem ich den Ordner in eine PST Datei kopiert und auf einen, nicht am Netzwerk betriebenen Rechner übertragen habe wird der Datensatz nutzlos, da man die E-Mail Adresse nicht mehr zur Verfügung hat, sondern nur den nutzlosen unterstrichenen Namen.

Ich bin sicher, dass diese Frage andere auch schon beschäftigt hat, konnte jedoch keine passenden Beitrag entdecken.

Thx und Gruß

Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page