1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OLE-Registrierung Fehlgeschlagen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Foogo, Jul 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Foogo

Foogo Byte

Hallo,
    ich versuche ein Programm auf Vista zu installieren jedoch geht es nicht da immer die Fehlermeldung kommt dass er die Datei dao350.dll nicht ole-registrierren kann. leider kann ich auch als Administrator dem ordner in dem sie ist keine anderen rechte einräumen.

was könnte ich da machen?

gruss
    Foogo

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Installation als Administrator ausführen

3. Foogo

Foogo Byte

ich bin der administrator....zumindest steht das unter meinem benutzerkonto

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist das Problem mit den meisten Usern.
    Es steht nur da, daß sie Administrator sind ^^

Rechtsklick auf die Setupdatei und "Als Administrator ausführen".

Und darauf achten, daß das Programm Vista-kompatibel ist.

5. Foogo

Foogo Byte

LEider bringt das nichts die fehlermeldung lauted immer noch:

"die datei wurde nicht selbst registriert bzw. die registrierung konnte nicht aufgehoben werden..."

ich wünscht die lösung wäre so einfach gewesen aber ich werd wohl um ein neues aufsetzen nicht herum kommen

und das programm sollte sehr wohl kompatibel sein da es sich nicht einfach um ein download programm handelt sondern um ein teures mit support die haben aber auch noch nie etwas von dem problem gehört.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?
    Wurde dieses Programm für Vista entwickelt?
    Welche Betriebssysteme befinden sich in der Liste unter "Systemvoraussetzungen"?
    Was passiert. wenn man die Datei manuell registriert?

7. Foogo

Foogo Byte

na ich hoffe dass man mir keine XP oder DOS version verkauft. zudem haben die vom support sicher selbst schon zig installationen durchgeführt haben und da wird eine kompatibilität mit Vista gegeben sein. btw. hab gerade in der broschüre nachgesehen und Vista wurde in den Systemvoraussetzungen mit aufgeführt.

wie meinst du manuell registrieren?...also ich habe die datei auch schon mal umbenannt und sie wurde vom setup erstellt jedoch kam die fehlermeldung trotzdem

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

9. Foogo

Foogo Byte

Hat nicht funktioniert aber danke...es scheitert mit dem fehler 0x8002801c. ich habe etwas gegoogelt und rausgefunden dass auch ein anderer diesen fehler bei dder Dao file hatte ....mal sehen ob ich noch mehr raus bekomme

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page