1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OLEAUT32.DLL ist veraltet

Discussion in 'Smalltalk' started by henrycow, Feb 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henrycow

henrycow Byte

Ich habe im System eine OLEAUT32.DLL von 1997. Irgendwie ist die neuere von 1999 in einen Ordner in [E:] verschoben worden. Und wenn ich versuche die neuere in C:\Windows\System zu schieben kommen die Fehlermeldungen:

"OLEAUT32 konnte nicht erstellt oder ersetzt werden: Die angegebene Datei wird von Windows verwendet"

Danach kommt die Meldung:

"Möchten sie die existierende mit dieser ersetzen?"

Ich klicke auf ja und die Fehlermeldung kommt:

"OLEAUT32 kann nicht verschoben werden: Eine Datei mit dem angegebenen Namen ist bereits vorhanden. Geben sie einen anderen Dateinamen an."

Durch diese veraltete OLEAUT32 startet mein Onlinecounter nicht mehr. Und mein Kassenprogramm StarMoney 3.0 kriegt die Fehlermeldun:

" _mloaded hat in <Unbekannt> einen Fehler verursacht.

_mloaded wird geschlossen."

Was kann ich tun???

Wer hatte schon mal so ein Problem, wer kann mir helfen?

2. henrycow

henrycow Byte

hallo,
    vielen dank für den tipp; das war es, hab das sp5 der vb60 runtimes installiert und nun funktionieren die betroffenen progs wieder!
    sanks
    harald
    [Diese Nachricht wurde von henrycow am 03.02.2002 | 11:53 geändert.]

3. henrycow

henrycow Byte

Wie startet man bei WindowsME im Dos-Modus??

4. BazziXXL

BazziXXL Byte

Du musst die Datei im DOS Modus dahin schieben... oder VisualBasic 6 Runtimes installieren, da sie diese Datei in ner neuen Version enthalten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page