1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

olivetti nomad-jet100: neue Patrone wird nicht erkannt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Oliver Etti, May 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe mir einen "olivetti nomad-jet100" im Samsonite-Koffer für 50,-€ geschossen. :o Patrone natürlich leer und diese war auch beim Refiller nicht mehr in Gang zu setzen. Neuen Duckkopf für 35,- bestellt.

Nun erkennt der Drucker diesen nicht an. Wenn ich den Druckkopf in der Drucker Wartung als neu registriere, bleibt die Anzeige auf "leer". Beim Versuch einer Testseite kommt die Fehlermeldung "...keine Tinte mehr."

Lege ich die alte Patrone dagegen wieder ein, versucht der Drucker zumindest eine Testseite zu drucken (auch wenn nichts dabei heraus kommt). Wenn ich die neue Patrone wieder einsetze, fährt der Drucker diese immer wieder in die Wechselposition zurück. :grübel:

Was geht da?

Gruß,

Oliver

2. xmapix

xmapix ROM

Habe das Problem das ich bei meinem Nomad jet 100 wie schon von anderen hier beschrieben keine neue Patrone installiert bekomme.Die alte Leere wird als voll erkannt, die Neue volle als leer, weiß jemand Rat????

3. Es gibt 3 Kontaktblöcke auf der Patrone: 2 große und in der Mitte einen doppelreihigen mit jeweils 5 Kontakten. Bei dem mittleren habe ich die linke (denke ich) Reihe mit TESA-Film abgeklebt. Danach hat er die Patrone erkannt, konnte aber den Füllstand nicht anzeigen lassen. Nachdem die Patrone das erste Mal leer war, habe ich sie nachgefüllt (habe ich für 5,-€ machen lassen). Danach wollte der Drucker die Patrone wieder nicht erkennen. - dann TESA-Fim wieder komplett ab (deshalb weiß ich jetzt nicht mehr genau welche Reihe ich abgeklebt hatte) und funzt nun ohne Probleme.
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page