1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Olympus 8080

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Dalmore, Jul 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dalmore

Dalmore Byte

Hallo

Ist es möglich mit dieser Kamera die Bilder mit Datum und Uhrzeit auf dem Bild zu versehen? Finde keine Setup Einstellung wo das möglich ist.
    Wo finde ich eine vernünftige Beschreibung über die besten Einstellungen. Z.Bspl. Was stell ich bei unterschiedlichen Aufnahmen ein, um die besten Bilder zu machen. Da viele Einstellmöglichkeiten nur grafisch dargestellt sin, wirk die ganze Sache etwas undurchsichtig. Vor allem bei nicht so häufig genutzten Einstellungen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

hallo. ich hab auch die 8080. einen datumsstempel auf den fotos gibt es nicht bei dieser kamera. wozu auch???

die zweite frage verstehe ich nicht ganz. ein ausführliches handbuch ist doch als PDF auf der cd. definier mal deine frage etwas genauer...

mfg

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Die Dateien werden doch mit dem aktuellen Datum abgespeichert. Diese stehen auch in den Metadaten!

Die bestenen Einstellungen?
    Das ist nicht von der Kamera abhängig, das sind Grundlagen der Fotografie gefragt. Es gibt nur 1 Möglichkeit das fotografieren zu erlernen: Sich ein Buch über die Grundlagen kaufen und dann fotografieren fotografieren fotografieren. Und jedes Bild, was nichts geworden ist analysieren und beim nächste Mal besser machen!

4. Dalmore

Dalmore Byte

Da ich die Kamera beruflich nutze und die Bilder teilweise nachbearbeitet werden, wäre es vorteilhaft das Datum und die Uhrzeit auf dem Bild zu speichern. Bei Privataufnahmen z.Bspl. Urlaub ist dies natürlich nicht notwendig. Da gebe ich dir recht. Wenn daher nicht geht, kann ich es eben nicht ändern. Danke trotzdem für dein Auskunft.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

dann knall doch ein datum mit dem bildbearbeitungsprogramm drauf...

6. Dalmore

Dalmore Byte

Ja das ist eben die einzige Möglichkeit.

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page