1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Olympus C990

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Urmel1, May 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hallo.
    Ich versuche gerade jemand per ICQ zu erklären, wie diese Cam angeschloßen werden könnte. Die C990 hat nur eine seriele Schnittstelle, damit kenne ich mich nicht aus.....
    Meine 2040er hat USB.
    Nun die Frage, wie wird die Cam angeschlosen. Die Person sagte, die Software WÄRE schon auf dem PC.........
    Oder kann mir bitte jemand die PDF Datei (Handbuch) mailen ?
    MfG

2. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

100 % Nein :)

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Urmel,

hat jetzt nix mit Deinem Posting zu tun... aber bist Du die Urmel, die ich aus dem chat kenne ??? www.wochenend.de ???

mfg ghostrider

PS: bin aber dort unter einem anderem nick...

4. ac.meikel

ac.meikel Byte

Hallo,

serielle Buchse an Rechner, Klinkenstecker an Kamera, Software starten und dann muss man glaube ich die Kamera durch öffnen des Schiebers einschalten.
    Das ganze hat den Nachteil das die Serielle Schnittstelle saulangsam ist, bei einer 64 MB SM-Card verzweifelt man da bald.
    Ich habe mir bereits nach 1 Woche einen Kartenleser ersteigert, da brauch man dann auch keine Software von Olympus mehr da die Speicherkarte ja wie eine Festplatte behandelt wird.

MfG

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Danke.
    Ich war aber gestern schon auf der Seite, aber leider hatte ich das übersehen.

6. Wnn man ein Handbuch sucht, so sucht man meistens beim Hersteller nicht vergebens:

http://cf.olympus-europa.com/consumer/digimg/downloads/manuals.cfm

Gruß MM

7. nightwing

nightwing Kbyte

Hallo urmel,

hier gibt es das pdf file, leider kenne ich mich mit der kamera nicht aus.

http://www.olympus.de/consumer/digimg/downloads/manuals.cfm#Basic

HTH

grütze nightwing

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page