1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Olympus FE-280

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by resiko, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. resiko

resiko ROM

Ich bin stolze besitzerin der o.a. camera und habe auch schon sehr schöne fotos damit geschossen. Leider fehlt mir das usb-kabel und die software. Natürlich würde ich das kabel kaufen, aber lohnt das überhaupt, wenn mir die software fehlt - erkennt das system dann meine camera?
    Ich bin für jeden tip dankbar

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Investiere ca. 10.- Euro in einen Kartenleser.

3. resiko

resiko ROM

Im prinzip hast du recht, aber diese camera kann die fotos direkt speichern, ohne chip - und genau das habe ich getan. Wie kriege ich die die fotos nun auf meinen pc? ohne grosse investition

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

-Entweder ein passendes Kabel kaufen (Kamera wird auch ohne Software als Wechseldatenträger erkannt)
    -oder doch den Kartenleser. Du müsstest eine Option haben, die Fotos in der Kamera auf die Karte zu kopieren.

5. resiko

resiko ROM

Danke! Wenn das ohne software auch klappt, dann werde ich doch gleich mal lossausen und das passende kabel erwerben - oder vielleicht doch die karte? Jetzt hat der verkäufer alle chancen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page