1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Omega-Treiber entfernt, hat Spuren hinterlassen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mj88, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mj88

mj88 ROM

schöne grüße alle in diesem forum :)

ich habe leider ein ernsthaftes problem bezüglich meines grafiktreibers.

neulich wollte ich (mehr oder weniger aus frust) den neuesten omega-treiber auf meinem rechner installieren, natürlich vorher den neuesten catalyst-treiber deinstalliert (ich habe eine ATI Radeon x800 SE).
    tja allerdings hat der treiber bei der installation den sog. "windows-logo-test" nicht bestanden und man riet abzubrechen aber ich hab trotzdem weiterinstalliert, resultat: instabilität, vorhergehende probleme nicht behoben.
    kurzerhand wollte ich den omega-treiber entfernen und wieder den catalyst-treiber raufziehen. dummerweise habe ich irgendwie mist gebaut und konnte nicht richtig deinstallieren.
    zumindest habe ich wieder den catalyst-treiber und es geht relativ gut aber: ich bekomme statt meiner "radeon x800 se" überall eine "radeon x800 gt" angezeigt ... was mir zeigt, dass der omega-treiber noch immer nicht restlos entfernt ist. wer weiss, ob das nicht noch andere konsequenzen haben kann. deshalb bin ich hier: wie krieg ich das wieder gebacken ?

in sachen computern bin ich mehr oder weniger ein laie, dass der omega-treiber aber dermaßen anders ist im "handling" hätte ich aber nicht erahnt.
    okay, ich muss mir selber die schuld geben an dem krempel, aber ich stecke im schlamassel und brauch hilfe :confused:

ps: wenn ich noch "everest" durchlaufen lassen soll (der daten wegen) dann mach ich das natürlich noch

greetings

2. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

3. mj88

mj88 ROM

vielen dank, aber leider hilft mir das programm so gut wie garnicht :confused:

das problem ist: es existiert nichts mehr zum deinstallieren, weder unter "software" noch in der registry, noch sonstwo.

4. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Dann hast du auch keinen Treiber mehr drauf und mußt ihn neu installieren.

Gruß Tobi

5. mj88

mj88 ROM

ja ich habe doch einen treiber und zwar den catalyst, den ich im anschluss an die misslungene deinstallation des omega-treibers angeschlossen habe.
    aber dieser omega-treiber hat was verändert was noch immer verändert ist, auch nach seiner deinstallation (siehe den grafikkartentyp)

6. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Also:

1. Die Meldung über das Bestehen des logo Tests brauchst du nicht zu beachten. Das bedeutet nur, daß der Treiber nicht von Microsoft stammt.

2. deinstallier den Catalyst über

rechtsklick auf Desktop
    Klick auf Eigenschaften
    Klick auf Einstellungen
    Klick auf Erweitert
    Klick auf Grafikkarte
    Klick auf Treiber
    Klick auf deinstallieren

PC neu starten.
    Mit Driver Clean Treiberreste entfernen. Catalyst neu installieren.

Der Omegatreiber kann nichts verändern.

Gruß Tobi

7. mj88

mj88 ROM

na gut. ich werde das einfach mal machen. danke

8. mj88

mj88 ROM

hallo

mein pc wurde plattgemacht. anschließend kam wieder der catalyst treiber 6.7 rauf. selbe probleme (radeon x800gt statt x800se angezeigt, grafikprobleme in spie). catalyst ist also dem anschein nach schuld an dem quark.
    auch nach einem deinstallieren des treibers und installation eines älteren (6.4) besteht dasselbe problem. ich könnte aus der haut fahren. :mad:

kann denn sowas sein ? kann man da garnix machen ?

greetings

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wo hast Du die X800SE her?
    Is vieleicht ne runtergetaktete GT. Dazu noch defekt?
    Was sagt Everest zum Grafikchip?
    Erzähl mal was zum Rest vom System.

Bei der Neuinstallation auch die richtige Reihenfolge beachtet?

10. ulfu

ulfu Kbyte

geh mal auf die Seite des Grafikkartenherstellers und sie nach welchen Treiber der bereitstellt. Probier den mal.

Gruß Tobi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page