1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

on-Board Realtek gibt kein Microton.

Discussion in 'Audio' started by Gorduan, Feb 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gorduan

Gorduan Byte

Hallo zusammen,

ich weiß das es hier schon ein ungelösten Thread gibt. Aber dort steht geschlossen weil man keine Leichen ausgraben soll ;)

Mainboard: ASUS P8Z68-v
    Windows 7 64bit

Also das Problem besteht darin das mit "HD-Audio-Frontblende" das Micro nicht mal in der Frontblende erkannt wird (Audioausgang schon und funktioniert). Schalte ich im also "AC97-Frontblende" ein, wird das Micro erkannt, gibt aber kein Ton von sich (beim ersten mal umschalten hat der Ton kurz funktioniert, aber werden ich mein 3CXPhone konfigurierte, verschwand er wieder und war dann nie mehr zurück zu holen). Auch wenn ich im BIOS die Frontblende umgestellt habe brachte das kein Effekt. Der Microboost bringt auch nichts als rauschen. Ich habe auch schon sämtliche und auch keine Treiber ausprobiert. Das BIOS habe ich gerade auch geflasht.
    Also wie ihr seht habe ich schon in vielen Foren gestöbert und alle Tipps ausprobiert die ich ergattert habe. Leider gibt es eine solche Vielfalt an Threads mit genau diesem Problem aber immer ohne Lösung, Zumindest nicht für mich. Vielleicht hatte jemand von euch auch dieses Problem und konnte es lösen?

mfg Jan

Last edited: Feb 23, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Gorduan

Gorduan Byte

Hey, danke für die mühe.
    Leider hatte ich auch diesen Post schon gesehen und versucht dem Lösungsweg nachzugehen, leider sieht mein Audiomanager völlig anders aus. Es hat eine für Asus angepasste Oberfläche, welche ich nicht ändern kann (ja ich habe den Treiber von der Realtek-Seite). Dort ist leider diese Einstellung nicht zu finden.

Und an all den Einstellungen habe ich dies und jenes Ausprobiert (viel kann man da ja nicht machen).

Was ich noch nicht gesagt habe. Das Frotpanel gehört zu meinem Coolermaster Stacker Gehäuse und ich habe es mit dem "HD-Audio" an seinem korrekten Platz angeschlossen. Ich werde noch mal ins Handbuch schauen ob ich es auch mit "AC97" anschließen kann. Vielleicht klappt es ja dann. Trotzdem wundert es mich ja auch das das Frontpanel was damit zu tun haben soll, da der Mikrofonton ja auch hinten nicht reinkommt. Am besten ziehe ich das HD-Audio Kabel mal ab und schau dann.

Ich bin weiterhin für Denkanstöße und Lösungen dankbar!

mfg Jan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page