1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

On BOard Sound funzt nicht

Discussion in 'Audio' started by Flitzer_Wi, Oct 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flitzer_Wi

Flitzer_Wi Kbyte

Seit XP bekomme ich keinen Sound mehr.

Keiner meiner Treiber will installiert werden!
    C-Media AC 97 Audio Device

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

2. NickNack

NickNack Megabyte

Und, was hat die Problembehandlung als Ergebnis ausgespuckt?

3. Flitzer_Wi

Flitzer_Wi Kbyte

"Deinstallieren Sie das Gerät, und installieren Sie es neu.!"

Hab ich gemacht, aber dann kommt die Meldung, dass beim installieren der Hardware ein Fehler aufgetreten ist ...

:aua:

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Hast du den korrekten Treiber installiert? Natürlich manuell und nicht automatisch durch Windows? Normalerweise sollte man die Typ Nummer, die auf dem Chip drauf ist ablesen und dann den korrekten Treiber im I-Net suchen und installieren. Wo hast du den den Treiber her? Oder ist das der Standard XP Treiber?

5. Flitzer_Wi

Flitzer_Wi Kbyte

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Also nochmal langsam. Du hast einen Soundchip, der auf dem Mainboard verbaut ist, richtig? Du hast ne Treiber CD und die Treiber will XP nicht laden, weil es keinen XP Treiber drauf gibt oder wie soll ich das verstehen? Alternativ könntest du den Win2000 Treiber nehmen, der funktioniert häufig genauso gut.
    Wenn nicht, was würde dagegen sprechen, sich den aktuellen Treiber von der Herstellerpage zu besorgen? Gefunden hab ich ihn da, das wirst du sicherlich auch schaffen.

7. Flitzer_Wi

Flitzer_Wi Kbyte

jetzt funzt es, aber frag nicht wie ....
    eben windoofs :)

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Du musst doch irgendwas gemacht haben. Von allein installiert sich doch kein Treiber. :confused:

9. Flitzer_Wi

Flitzer_Wi Kbyte

Hatte norchmal Treiber versucht zu installieren und plötzlich kam Musik aus den LS :jump:

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Also ich sicherlich deswegen, weil ich nicht flitzer_wi heiße und den Fehler bei dir unter der falschen Einstellung unter Sounds und Audiogeräte vermute.

11. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Was begründet deine Sicherheit? Alle Häkchen bei Eigenschaften für alle Geräte gesetzt? Alle Regler nach oben probehalber ausgesteuert?

12. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Dann sag mal alle Geräte an, bei denen du überhaupt die Lautstärke ändern kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page