1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

On-Board-Soundkarte aktivieren

Discussion in 'Audio' started by Travolta, Aug 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Travolta

Travolta Byte

Hallo,
    ich habe ein Asus-Motherboard A7N8X-E Deluxe. Vor einiger Zeit habe ich zusätzlich eine extra Soundkarte eingebaut und die original On-Board-Soundkarte abgeschaltet. Mit der neuen Soundkarte bin ich aber nicht zufrieden und möchte nun die On-Board-Soundkarte wieder einschalten. Nur, wie geht das????? :confused: Ans Bios komme ich ran und dann? Wie aktiviere ich die Soundkarte wieder? Ich bin kein Spezialist, bitte ganz einfach erklären. :o Vielen Dank.
    Travolta

2. schnudi

schnudi Byte

Hallo
    Also ich glaube das geht so:
    Entferne die "extra" Soundkarte von deinem PC.
    anschliessend gehst du im BIOS auf Advanced. Dort wählst du Integrated Peripherals aus. Im nächsten Fenster gehst du aud Onboard AC97 Audio Controller und stellst dort auf Auto.
    Jetzt sollte es eigentlich wieder laufen. Wenn nicht musst du eventuel noch den Audiotreiber des Mainboards neu installieren.

Gruss
    schnudi

3. Travolta

Travolta Byte

vielen dank hat gut geklappt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page