1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboard Feature: DVI aktivieren (MSI G41M-P25)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by e1318007, Apr 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. e1318007

e1318007 ROM

Hallo Freunde des Digitalen-Video-Ausgangs,

ich habe das Problem das ich ums Verrecken kein Signal auf den DVI Ausgang meines Mainboards bekomme.
    Ich habe nur ein Signal auf dem VGA Ausgang. Es handelt sich hier nicht um ein Treiberproblem,
    ich sollte ja schon beim booten ein Bild auf dem DVI Augsang haben - habe ich aber nicht.
    Habe schon öffters das ganze Bios nach Einstellungen durchforstet aber nichts gefunden.

Hier noch ein paar Details zum Mainboard und Bios.

Code:
    MAINBOARD:
    	Manufacturer	MSI
    	Model	G41M-P25 (MS-7592) (CPU 1)
    	Version	6.0
    	Chipset Vendor	Intel
    	Chipset Model	G41
    	Chipset Revision	A3
    	Southbridge Vendor	Intel
    	Southbridge Model	82801GB (ICH7/R)
    	Southbridge Revision	A1
    BIOS:
    	Brand	American Megatrends Inc.
    	Version	V28.10
    	Date	08.04.2011

Hoffentlich kann mir jemand von euch Spezis helfen.
    Ein sonniges Wochenende allen,

hip hip hurra! :heilig:
    e1318007

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon mal das DVI-Kabel ausgetauscht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page