1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboard-Grafik deaktivieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Piemax, Apr 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piemax

Piemax Byte

Hi,
    heute habe ich meinen neuen Rechner zuammengebaut.Allerdings kam beim ersten Testversuch kein Bild.
    Habe anschließend den Ram auf die anderen Ram-Slots getan, einen BIOS Reset gemacht und die Grafikkarte
    ausgebaut. Tada, es klappte. mit der Grafikkarte allerdings funktionierte es wiederum nicht.
    Kann mir jmd. helfen?
    Komponenten:
    r9 380x nitro
    gigabyte b85m d3h
    i5 4590
    corsair v450
    hyper xfury 8gb 1866mhz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Piemax

Piemax Byte

Sobald ich die Grafikkarte ans Netzteil anschließe funzt das System nicht mehr.

4. Piemax

Piemax Byte

Ja, das ist mein Netzteil.
    Ich schließe beide Anschlüsse an, ohne Adapter und es kommt kein Bild.

Last edited: Apr 7, 2016
  5. deoroller

Dann hat das Netzteil oder die Grafikkarte einen Schaden. Ich tippe da eher auf das Netzteil, weil es nicht so toll ist.

6. Piemax

Piemax Byte

Weißt du vielleicht, ob man vom Hersteller Rückgeld oder ein anderes Netzteil bekommt?

7. deoroller

Du wendest dich an den Händler, bei dem gekauft worden ist. Oder hast du keine Rechnung?

8. Piemax

Piemax Byte

Ne hab noch alles. Danke für die Hilfe.

9. deoroller

Du kannst zumindest die Grafikkarte in einem anderen PC testen.

10. Piemax

Piemax Byte

Hi,
    ich habe einen komplett neuen Rechner, aber beim BIOS kann ich die Grafikkarte nicht aktivieren bw. den onboard-Grafikchip des Mainboards deaktivieren. Kann mir jmd. helfen?

Betriebssystem:Ubuntu
    Graka:t9 380x nitro
    Cpu: i5 490
    Netzteil: vs450 corsair
    Mainboard: gigabyte b85m d3h
    Ram: 8gb hyper xfury

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1. ist es Käse, einen neuen thread zu erstellen - die Infos aus Deinem anderen sind ja nicht unwichtig!
    2. steht im Handbuch, wie Du die "Intel Processor Graphics" deaktivieren und/oder "Initial Display Output" einstellen kannst

12. deoroller

Im vorherigen Thread lief die R9 380X nicht. Da sollte der TO noch Feadback geben.
    Hier soll die Intel HD Graphics 4600 laufen.

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Themen vereinigt.

14. Piemax

Piemax Byte

sry, habe einige Sachen vergessen hier zu nennen.
    Also, ich hatte ja ursprünglich das Problem, dass das System mit angeschlossener Gpu nicht lief. Das hat sich allerdings erledigt,
    da es nun funktioniert. (Wie genau weiß ich auch nicht :D )Doch wenn ich im Bios, wie Scasi bereits gesagt hat, die Prozessor Grafik
    deaktiviere oder den Display Output einstelle, steht dennoch in der Systemsteuerung, dass der Onboard Grafikchip meines
    Mainboards weiterhin ausgewählt ist.
    Nochma entschuldigung wegen der Verwirrung :bse:

15. deoroller

Wird auch eine Treiber für die Intel Grafik verlangt?

16. Piemax

Piemax Byte

Die Intel Grafik habe ich momentan deaktiviert, aber auch im aktivierten Zustand kam bisher gar keine Meldung
    über irgendeine Hardware was Treiber usw. angeht.

17. deoroller

Dann ist es doch nur ein kosmetisches Problem. Ich weiß nicht, was sich Ubuntu dabei denkt.

18. Piemax

Piemax Byte

Ich werde jetzt auch erstma die Windowslizenz von meinem Notebook nehmen und den Rechner damit mal ausprobieren.

19. deoroller

Zum Ausprobieren brauchst du keine Lizenz. Erst, wenn du Windows dauerhaft nutzen willst.

20. Piemax

Piemax Byte

Hi,
    weiß wer vielleicht, ob bzw. wie es möglich ist den Key für Windows zu bekommen, wenn man sich bei deren Support meldet,
    oder dort anruft? Windows war nämlich beim Laptop vorinstalliert und daher ist auch kein Key enthalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page