1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboard Grafik geht auch nicht mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Prey Highball, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erst mal
    Also ich habe folgendes Problem
    ich habe gestern eine neue grafikkarte eingebaut!
    der bildschirm blieb dann schwarz.stromstecker und so weiter waren alle drin
    hab aber nur n 400w netzteil und dachte das der saft net ausreciht.
    dann habe ich sie wieder ausgesteckt und wollte weider mit meiner onboard grafikkarte starten
    nun sind bei hochfahren die texte verschoben man kann im bios nix lesen und er geht gar net erst ins windows.. wenn die neue grafikkarte drin is kann man zwar im bios was lesen aber weiter hochfahren unmöglich,
    habe jetzt mal das bios mitm jumper resetet aebwr jetzt geht auch die onboard karte trotzdem nicht.

hier erst mal meine technischen daten :
    mainboard AliveNF7G-HD720p von asrock
    onboard grafikkarte is die nvidiageforce 7050
    neue grafikkarte is die saphire HD3870 mit 512mb PCIexpress (braucht 110w bei volllast)

hoffe mir kann jemand helfen!
    vielen dank
    Prey Highball

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Bitte die Ampere Zahl auf der 12V schiene posten. Dazu den PC aufmachen & von einer Tabelle die oben links ist alles abschreiben.

3. Danke für die schnelle Antwort. Im Bios wurde auch alles auf Pci Express umgestellt. Jedes mal wenn ich erneut den Rechner starte ist die Textfarbe anders, mal blau mal weiß etc.

Hier die Daten des Netzteils:
    3,3V 35A
    5V 40A
    12V 18A
    -------------------
    -12V 0,8A
    -5V 0,5A

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hast du zufälligerweise ein Pentium 4 D?
    Die saugen genauso wie die Graka bis zu 110W.
    Das mit den Nt könnte eng werden. Von welcher Marke ist es denn?

5. nein ist ein AMD also daran liegt es nicht. Werde morgen mal das Maiboard an ein anderes Netzteil anschließen. Denn jetzt bekomm ich nur noch einen Schwaren Bildschirm! Das Mainboard muss was abbekommen haben beim einbau der graka. Mal sehen morgen werde ich mehr wissen. Ich gebe dann bescheid wie es gelaufen ist ;-)

cya

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hast du auch die PCI-E Stromstecker an die GraKa angeschlossen?

7. So ich habe das Problem gefunden. Einer der RAM Bänke funktionierte nicht mehr. der erste oder der zweite. Das Problem wird gelöst indem ich Bank 3 und 4 benutzte. Komisch aber funktioniert :-) vll hat das Problem mal jemand, also gleich mal den RAM abchecken ;-)

bye und vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page