1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboard-Grafik und Grafikkarte parallel nutzen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by plan-b, Oct 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plan-b

plan-b ROM

Hallo,

zu folgender Problematik benötige ich Eure Hilfe:

Ich würde gerne meine Grafikkarte und onboard Grafikkarte parallel nutzen. Konkret bedeutet das, zwei Monitore über DVI an der Geforce 570 GTX und ein DVI

Monitor an dem MSI Z68A-G43 (G3). Neue Grafikkarte oder Nutzung der 570 GTX über HDMI ist keine Option.

Dafür habe ich folgende Optionen im BIOS

Virtu-Technologie
    * ausschalten
    * i-Mode
    * d-Mode

Initial Grafikadapter
    * IGD
    * PEG

Geteilter integrierter Grafikspeicher
    * 32M
    * 64M
    * 128M
    * 256M

DVMT-Speicher
    * 128MB
    * 256MB
    * Maximum

IGD-Mehrfachmonitor
    * ausschalten
    * einschalten

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, alle Monitore zu Nutzen. Bisher kann ich nur den onboard-Anschluss *oder* die zwei GTX Anschlüsse nutzen. Welche

Einstellungen / Software benötige ich, um alle drei Monitore gleichzeitig nutzen zu können?

Hierzu noch ein paar Eckdaten zu meinem PC
    * MSI Z68A-G43 (G3)
    * Intel i7-2600K @ 3,40 GHz
    * 16GB (16384MB) RAM
    * Nvidia Geforce 570 GTX
    * 1TB / 1TB / 1TB / 3TB HDD

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Vergiß es.
    Das geht nur mit 2 dezidierten Grafikkarten.

Zwei Grafikausgaben kann man auch mit der GTX 570 realisieren, denn sie hat ja 2 Ausgänge.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo plan-b,
    willkommen im Forum :wink:

Lucid Virtu hat damit nichts zu tun. Die Technik nutzt die Intel HD Grafik für Berechnungen mit, aber nicht zur Grafikausgabe.

Hast du im BIOS PCI-Express als Primäre Grafikkarte festgelegt. Die Intel HD wird automatisch genutzt, wenn ein Monitor an einem Mainboardanschluss ist, aber das System kann dann die PCI-Express übersehen. Deshalb die als primäre Grafik einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page