1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OnBoard grafikkarte im bios abschalten[bilder]

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by marx!, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marx!

marx! Byte

moin!

such grad danach wo ich meine onboard graka abschalte :

unter dem menüpunkt "advanced chipset features"

finde ich das:

sehe ich das richtig das wenn ich eine pci graka anstecke denn die onbaord von alleine sich ausschaltet?

2. Yes i think so !

:aua:

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Jedenfalls solltest Du sie disablen, wenn sie als enabled im BIOS auftaucht.

Gruß Horst!

4. marx!

marx! Byte

ja das habe ich jagesucht,aber mehr als das was man da machen kann geht nich !

also mehr kann ich im bios nich umstellen ,und schon garkein disable!

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi marx!,
    in Deinem 2. Screenshot steht doch eindeutig "Disable Onchip VGA" soll heißen, dass es schon deaktiviert ist und Du ne externe Graka benutzen kannst.

Snake

6. marx!

marx! Byte

huh? wieso schon disabled? ich benutze ja nun immerhin noch die onbaord grafikkarte,da ich noch euf meine externe pci warte!

naja gut war mir halt nich sicher,da ich von bios kein plan hab,und ich das nur kenn das man das "disablen" muss !

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Geh doch einfach mal ins BIOS auf den entsprechenden Menüpunkt und klicke <ENTER>. Dann siehst Du schon, wo und wie Du die "Onboard" disablen oder enablen kannst. Von allein geht das imho nicht. Wenn es nicht voreingestellt ist, mußt Du den gewünschten Zustand schon selbst herstellen.

Gruß Horst!

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi marx!,
    meinte natürlich dass das Bios Dir die Möglichkeit gibt die Onboard VGA zu disablen. Wie Horst1 schrieb, musst Du schon etwas drücken z.B. Enter um zu disablen.

Snake

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du brauchst nix drücken - die Option ist ok so wie es eingestellt ist. Sobald du die PCIe Graka einsteckst wird die Onboard deaktiviert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page