1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OnBoard Grafikkarte - Kein Signal

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FoxMaster, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FoxMaster

FoxMaster Byte

Hi,
    ich habe heute mein neues Mainboard + CPU zugeschickt bekommen. Habe alles angeschlossen etc. Nun wollte ich den PC startet aber der Monitor bekommt kein Signal. Der Anschluss ist VGA, da is keinen Adapter für DVI-D Abschluss habe. Der Monitor ist OK, hab ihn beim PC von meinem Vater getestet. Sein Monitor geht bei mir auch nicht. Meine alte Graka passt nicht rein (AGP), kenne auch keinen hier der mir schnell eine PCI-E Karte leihen könnte. Bios resetethabe ich auch (Batterie raus und wieder rein)-

Daten:
    Netzteil: 350 Watt // +3.3V = 28.0A // +5Vsb = 2.0A
    Asrock 4CoreN73PV-HD720p R1.0
    OnBoard Grafikkarte: GeForce 7100 - Chipsatz 630i
    Intel Pentium DualCore E2200
    DDR-2 800 2gb
    IDE Festplatte 250gb
    IDE DVD Laufwerk (nicht an mainboard angeschlossen, da es zuwenig steckplätze gibt // werde wohl HHD als master an schließen, zusammen mit dem Laufwerk als Slave)

Ich bestelle mir bald eine PCI-E Graka - was aber wohl erst ne weile dauern wird.

schonmal danke im vorraus

Last edited: Jan 6, 2009
  2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo FoxMaster,

hast Du mal im BIOS nachgeschaut ob die OnBoard Grafik auch aktiviert ist?

Gruß

3. FoxMaster

FoxMaster Byte

Das Problem ist ja das ich nichts ausser Schwarz sehe : /

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na wenn sie aktiviert wäre, würde man was sehen und wenn nicht, kann man nicht nachschauen ;)

Nimm mal nur einen RAM.
    Außerdem alle Anschlüsse noch mal doppelt und dreifach kontrollieren.
    Gibt der Rechner irgendwelche Geräusche von sich?
    Schließ ruhig mal das DVD-LW mit an. Zumindest mein Asrock-Board knuddelt eine Weile mit dem Laufwerk rum, bevor es startet, daran höre ich dann, daß es arbeitet.

Wie lange hast Du immer gewartet, bis sich was tut? 10 Sekunden gehen da schon mal ins Land, bevor man überhaupt ein Lebenszeichen bemerkt...

5. FoxMaster

FoxMaster Byte

Hab nur einen 2gb RamRiegel drinne (auch mehrmals raus und rein gesteckt)

Das einzige was ich laut und deutlich höre ist der Kühler vom Prozessor :x vll habe ich was beim speeker falsch gemacht oder ers kaputt. Die Reset-Taste geht aus irgendeinem grund auch nicht
    Wenn ich Das Laufwek anschließe kommt das "start geräuch" davon (wie beim alten pc).
    Gewartet habe ich immer ca.15-60sek.

6. magiceye04

Was für RAM ist das genau? Hast Du anderen zum Testen da?

Schon mal komplett ohne alle Laufwerke probiert?

7. FoxMaster

FoxMaster Byte

Habe leider nur einen DDR-2 Ram hier.

DDR II 800 - 240 pin
    (For Desktop PCs, Compatible to 667 MHz) [wird vom MB unterstüzt]

Ja ohne Laufwerke habe ich es auch schon probiert

8. magiceye04

Dann könnte es vielleicht auch am NoName-RAM liegen.
    Oder das Board hat einen weg oder irgendwas stimmt doch noch nicht beim Zusammenbau...

9. FoxMaster

FoxMaster Byte

Ich bau mal alles wieder ab und dann wieder dran.

danke für deine hilfe : ) ich schreibe/editiere später obs geklappt hat.

edit: Alles raus und wieder rein hat leider auch nichts gebracht -_-;; Ich warte mal bis mein Vater wiederkommt, vll. fällt ihm ja was ein.

nochmals danke!

Last edited: Jan 6, 2009
  10. FoxMaster

FoxMaster Byte

So Problem ist gelöst. Ein Pin vom MB wo der CPU reingesteckt wird war verboren ~_~.
    Grade gebogen und jetzt läuft alles perfekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page