1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboard GRAKA nciht auswechselbar ? neus board ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PCWOLF89, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCWOLF89

PCWOLF89 Byte

Hay leutz ich bin neu hier also :bitte: verhzeit mir dass cih ein noob bin ^^

Also ich hab volgendes prob. mein PC wird heute genau 1 Jahr alt :laola:

Jetzt hab cih aber nur ein Problem nämlich er hat nur ne Onboard grafikkaret da dei aber fürn ist wollte ich ne neue reinmachen

Deshalb hab cih mal nen Kollegen gefragt der sich mit Pcs eig ganz gut auskennt gefragt welche sich den für so n bischen zocken wie COD3 cobra 11 vll Noch GTA San Andreas reichen würde

under hat gesagt "ja du hast ja ne Onboard grafikkarte und die kann man nicht austauschen jetz brauchst du n neus board ! " ich so WTF !!! weil wenn dass stimmt würd ich dass nciht umsetzetn

also helft mir mal bitte
    hier mein PC vll könnt ihr mir ja ne GRAKA empfehlen

PS: nen neue PROz wollt ich eig auch ^^

dass ist mein pc

[IMG=http://img168.imageshack.us/img168/3926/dsc02402jo3.jpg][/IMG]

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Entweder hat dein Kollege null Ahnung, sich falsch ausgedrück oder wollte dich veralbern...

Er hat in dem Punkt Recht, dass man sie nicht austauschen kann. Aber du kannst eine richtige dazu kaufen und damit die Onboardgrafik deaktivieren/ersetzen.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Hier heißt niemand leutz und wir bevorzugen die deutsche Sprache (Siehe Forenregeln, denen Du gerade eben erst zugestimmt hast). Es wäre also sehr willkommen, wenn Du Deinen Kauderwelsch in eben diese deutsche Sprache (so richtig mit Rechtschreibung und Interpunktion) überführst. Das ganze würde dann nämlich lesbar! ;)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach ja, das vergass ich zu erwähnen. Ich schließe mich Sele in dem Punkt voll und ganz an.

5. PCWOLF89

PCWOLF89 Byte

ja ich bin nicht so der "deutsch Meister" .
    Trotzdem ,bedanke ich mich für eure hilfe !!.
    Also kann ich jetz, ne neue GRAKA reinmachen ?,
    und welche würdet ihr mir empfehlen ?

Ps : ich hab eine neue Tastatur ,also bitte beachtet meine Shreibfehler nicht ^^

Last edited: Dec 23, 2008
  6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wir brauchen noch ein Budget und die Amperewerte deines Netzteils.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einem Sempron 3600+ würde ich höchstens eine HD3650 einbauen.
    Das Mainboard hat PCI Express.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn das Netteil soweit passt, könnte man ja überlegen die lahme CPU auch aufzurüsten. Ein 4200+ X2 in 65nm kostet etwa 33€ und imho eine gute Investition. Sollte im vergleich zum Sempron alles deutlich schneller gehen.

Gruß DarkRhinon

9. PCWOLF89

PCWOLF89 Byte

Also Danke schonmal .

Wenn ich mir ne neu Graka holel , hol cih mir auch n bischen ram nen neuen CPU und auch n bischen mehr speicher also ich würde mir dann diese sachen holle.

-einmal 1 gb ram
    :http://www.ipcstore.net/fun-computer/index.html?page=detail&id=578045
    - dann mein neuer Prozessor
    http://www.ipcstore.net/fun-computer/index.html?page=detail&id=147097
    -und ne neu festplatte
    http://www.ipcstore.net/fun-computer/index.html?page=detail&id=204189

Und wegen der GRAKA müßtet ihr mir helfen .

Noch ne frage findet ihr dass die Komponenten zusamen passen ,oder würdet ihr mir eine andere zusammestellung raten ?.

mfg marius

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du darfst auch in nem anderen Laden einkaufen. Da gibs dann mehr fürs selbe Geld.

12. PCWOLF89

PCWOLF89 Byte

ja also zu den Lüftern , ich hab schon 4 led lüfter also zu warm wir mein Pc glaub ich nciht ^^

udn wegen meinemNetzteil ?? Wieviel mehr wat muss man da jetz reinmachen ? :grübel::grübel::grübel:

13. Boss im Block

14. PCWOLF89

PCWOLF89 Byte

Also sit mein Jetziges Netzteil ungeignet ??

Und welche GRAKA würdet ihr mir empfehlen ?

Und ich ahbe mich nur deshalb für den Shop entschieden weil er bei unsihn der Stadt ist , und ich da hin gehen könnte wenn ich n problem hätte ??

15. Boss im Block

Du hast uns noch nicht gesagt welches Netzteil du hast.

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn dir das einen Mehrpreis von allein 20€ bei der CPU und 12€ bei der Festplatte wert ist...
    Btw: Nimm beim Ram doch gleich 2x 2GB DDR2-800er Ram, Online bezahlt man dafür etwa 26€. Un unbedingt DDR2-800, 667er Ram bremst die CPU.

Zur Festplatte: Für das selbe Geld bekommst Du auch schon ne 500GB Platte.

17. PCWOLF89

PCWOLF89 Byte

aso sry ja keien ahnung was ich ahb ich aknn euch nur die daten geben also watt und so

oder anderst was wollt ihr denn genau von mir wissen ??

18. Boss im Block

19. PCWOLF89

PCWOLF89 Byte

aso sry ich habs , die ganez zeit nciht verstandne ^^

also da da mehher daten standen ahb cih einafch mal n bidl davon gemacht^^

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich kann nich lesen *schäm*

Edit: könnte irgendwas mit 20 heißen...

Thread Status: