1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OnBoard GraKa zu schwach für´n Monitor?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HitTheFloor, Apr 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe vor kurzem einen LCD Bildschirm von einem Bekannten bekommen der auch 2 Tage lang perfekt funktioniert hat.

Wenn ich den PC und Monitor einschalte sehe ich nur kurz das BENQ Logo und danach wird der Bildschirm schwarz.
    Wenn ich aber dann mit der Windows Taste + E den Arbeitsplatz öffne sehe ich ganz schwach den weissen Hintergrund vom Arbeitsplatz.

Ein anderes VGA Kabel habe ich schon probiert, hat leider nicht geholfen.
    Würde ein anderes Stromkabel etwas bringen? Habe am LCD das vom Röhrenmonitor angeschlossen, da er das LCD Kabel nichtmehr hatte, liegt es villeicht an dem?

Aber mein PC hat nur eine OnBoard Grafikkarte, könnte es daran liegen, dass sie einfach zu schlecht ist?

Mit meinem alten Röhrenmonitor hab ich kein Problem, allerdings ist der echt klein und der LCD viel größer :D

Die genauen PC Daten kann ich ja mit Everest nachtragen falls das wichtig ist, nur geht das leider erst am Nachmittag.

Hoffe jemand kann mir helfen :bet:

Grüße

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo HitTheFloor,

so wie Du das hier schilderst, klingt das nach einer defekten Hintergrundbeleuchtung des LCD-Monitors.
    Der Desktop wird in dem Falle angezeigt, nur eben sehr, sehr dunkel.

MfG
    Rattiberta

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Definitiv nicht.
    Ich denke auch, daß die Hintergrundbeleuchtung eine Macke hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page