1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboard oder extra Soundkarte ??

Discussion in 'Audio' started by visionbrasil, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachdem ich mir nun einen neuen Rechner kaufen will, mit dem ich dann auch meine DVD Videos endlich im 5.1 Sound hören kann, stehe ich vor der Frage, onboard oder ne separate Soundkarte. Und wenn separat, welche Preisklasse / Marke??

OK, ich bin kein HiFi Spinner, möchte aber eine akzeptable Qualität - auch für meine Musik CDs (über entsprechende Boxen muss ich mir noch Gedanken machen - vielleicht Teufel ?!?). Ein grosser Spieler bin ich übrigens nicht.

Und wenn wir schon dabei sind, wie ist denn das mit einer TV Karte (Sat) bei 5.1 ausgestrahlten Filmen? Muss da die TV Karte den 5.1 Sound liefern (beherrschen können) oder übernimmt dies alles auch die Soundkarte.

Danke für Empfehlungen...

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Hab lange gedacht, Onboardsound wäre masse ausreichend. Nix da. Mit neuer Soundkarte (plus neuem 5.1 Boxensystem) gehts erst richtig ab! :jump:
    Die Creative SB X-Fi XtremeMusic gibts für rund 60€. Sicher nicht die günstigste, aber, von der Soundqualität her, sein Geld allemal wert. :spitze:

Mit TV-Karten kenn ich mich nicht aus, aber bei den meisten scheint es sich lediglich um Modelle mit Stereoton zu handeln..

Gruß
    Amundi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page