1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboard + PCI parallel?

Discussion in 'Audio' started by benjiooo, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benjiooo

benjiooo ROM

Theoretisch möglich, doch wie?

Zum thema:

Ich habe mir eine Soundkarte gekauft, damit ich nich immer zwischen Headset und Anlage umstöpseln muss ... nunja im moment läuft nur eins von beiden! Deaktiviere ich im BIOS den onboard Chip ***** nur die PCI Karte ... aktiviere ich im BIOS den onboard Chip ***** nur diese ...

meine frage nun:
    gibts da irgendwelche geheimen Tricks/programme etc die mein Problem lösen?

Schön abnd
    Benji

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Momentan gibt es einen Mangel an Erkenntnis.
    Rechnerkonfiguration bitte noch angeben. Den Bericht von Everest bitte als Textdatei im Anhang hochladen.

3. benjiooo

benjiooo ROM

4. deoroller

5. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte - (Jetzt kannst du die Soundausgabe auch währrend des Betriebs wechseln! einfach bei ->Audio->Soundwiedergabe das Standart-Gerät auswählen!)
    jeddoch wird bei dieser möglichkeit erst nach Einem neustart der programme der einzelne Sound umgestellt- Also wenn man während dem Abspielen von Musik die Sounkarte umschaltet läuft der Sound erstmal bis zum neustart des Musicplayers auf der anderen weiter!

PS: Wenn die Möglichkeit funktioniert kannst du die Option auch auf den Desktop verlinken!

6. benjiooo

benjiooo ROM

AGP is deaktiviert? Hab doch ne Grafikkarte drin?! ^^ oder verpeil ich da grad was ...

@ g3ronim0
    ja genauso will ich das ja haben, aber es funktioniert nur eins zur zeit, nicht beide gleichzeitig!

ich lad mal dieses treiber dingens runter ;D

7. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

kannst du nur eine Soundkarte im Bios Aktivieren oder was?
    Natürlich kann dein Rechner nur auf eine Soundkarte Soundausgabe leisten!
    Aber wenn du nicht beide im Bios Aktivieren Kannst ist alles verloren! dann hilft da auch keine Software!

8. deoroller

Die AGP-Beschleunigung. Spielst du nichts?
    Du kannst die Grafikkarte unter Start->Ausführen dxdiag testen.
    Dort sollten die Beschleunigungen unter Anzeige aktiviert sein.

9. benjiooo

benjiooo ROM

was natürlich spiele ich ;D AGP beschleunigung ist natürlich aktiviert ...

Den onboard soundchip kann ich natürlich aktivieren! Aber ich will ja die onboard karte UND eine PCI Karte betreiben!

edit: den link oben hab ich installiert ... doch besteht das problem weiterhin

10. tka

tka Halbes Megabyte

Also ich habs auf Win98 das letzte mal geschafft zwei Soundkarten gleichzeitig (gut) zum laufen zu kriegen... ist bestimmt in Einzelfällen möglich aber unbedingt erwarten kann man es nicht. Insbesondere bei der Kombi OnBoard und PCI.

11. benjiooo

benjiooo ROM

=(

gibs da keine möglichkeit?

12. deoroller

es kann sein, dass nicht genügend Ressourcen zum Betrieb beider Soundkarten zur Verfügung gestellt werden können.
    Möglicherweise gibt es dazu Hinweise in der Ereignisanzeige.

13. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

mhh, deoroller könnte recht ham!
    Was für ne Hardware benutze überhaupt
    Wäre vielleicht nützlich das zu wissen!

14. benjiooo

benjiooo ROM

steht das nicht im report? egal:

P4 2.8ghz
    GeForce 7600GT
    1GB Ram
    Asus P4V8x-x Mainboard