1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OnBoard Sound aktivieren ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by GeWe, Jun 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GeWe

GeWe ROM

Hallo, ich hab hier schon öfters vorbeigeschaut und mitbekommen dass die meisten hier ziemlich Ahnung von Computern haben. Ich habe nun auch eine Frage: Ich habe ein P4T-E Motherboard und WinXP und versuche irgendwie krampfhaft den OnBoard sound anzuschalten, aber ich schaffs nicht :-( Ich hab im Bios schon in der Option Onboard Audio Disabled/Auto auf Auto gestellt. Aber es klappt nicht - wenn ich meinen Computer hochfahren will, kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung PFN_LIST_CORUPPT (ich hoff so stimmts).

Kann mir jemand von euch helfen ? Wär echt nett, danke im Voraus cu Gerd

2. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Gerd,

auch wenn du im Bios die OnBoard-Funktion auf Enable/Auto
    gesetzt hast, so ist es ausserdem erforderlich, auch einen Treiber
    zu installieren. Dieser müsste eigentlich auf der mitgelieferten
    Treiber-CD zu finden sein.

Solltest du dies allerdings gemacht haben, dann kann ich es mir auch nicht erklären.

Gruß Juve ---:D-->

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page