1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboard-Sound auf K7VTA3 geht nicht

Discussion in 'Audio' started by ms1974, Nov 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ms1974

ms1974 ROM

Habe das K7VTA3 mit AMD XP 1500+ usw. Der Onboard -Sound funktioniert allerdings nicht nicht. Habe mit auch schon sämtliche Treiber-Updates vom Hersteller heruntergeladen. Hilft nichts. Habe versucht mp3`3 mit dem Win Media-Player abzuspielen.

Folgende Fehlermeldung:
    Es ist keine Soundkarte vorhanden
    Fehlerkennung = 0x80040256, Lösungskennung = 0x00000000
    Dieser Fehler zeigt an, dass Sie entweder über keine Soundkarte verfügen oder die Soundkarte nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie keine Soundkarte haben, müssen Sie eine Soundkarte installieren, um diese Datei wiedergeben zu können. Wenn Sie über eine Soundkarte verfügen, finden Sie in der zugehörigen Dokumentation Informationen zur Behandlung dieses Problems.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat?

2. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

beim booten drückst du "Entf".

du solltest nun eine blauen Bildschirm mit gelber Schrift sehen. unter einem der Punkte siehst du "enable sound onboard" setzt den Wert mit + auf enabled. geh mit Esc zurueck. "Save and Exit" bestätige mit Yes.

nun müsste es klappen. falls du die Optin nicht finden sllotest, so schreib dies, ich such Dir den genauen Pfad.
    AUßerdem solltest Du die Treiber von der Mainboard CD installieren.

die Trieber befinden sich im CD Verzeichnis \VIA\8233AC97\Win98 für WIn 98.

wenn du es shcaffts oder nicht meld dich nochmal

MeChI

3. ms1974

ms1974 ROM

Nein, ich glaube solch eine Einstellung habe ich nicht vorgenommen. Sag mit bitte, wo ich das mache.
    Danke Dir.

4. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

hab auch das K7VTA3,

meine Karte funzt. Hast Du sie vileicht im BIOS deaktiviert?

MEChI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page