1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboard Sound funktioniert nicht...

Discussion in 'Audio' started by Vanir, Jan 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vanir

Vanir Byte

Hallo!
    Ich habe mir einen neuen Zweitrechner gekauft.
    Das ist drin:

ECS A 780GM Black Series
    AMD Athlon 5600+
    Geforce 8500 GT Super + 1 GB
    MDT 533 2 GB Kit

Mein Problem:
    Ich bekomme kein Sound. Ich habe den Treiber mehrmals neu installiert. Kein Ergebniss. Ich habe das Gerät auch schon deinstalliert und wieder installiert. Alles mit der Treiber CD vom Hersteller. Immer noch kein Sound. Im geräte Manager ist so ein Ausrufezeichen.

2. Flemabe

Flemabe Kbyte

Wie heisst dein Motherboard genau ? ECS A 780GM - ???
    es gibt 4 verschiedene - und welche Version ? (V1.0, V1.1;....)
    Welches Betriebssystem ??

Last edited: Jan 16, 2009
  3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@Vanir

Wurden auch die Chipsatz-Treiber installiert?
    Sound im BIOS aktivierbar/aktiviert?

Gruß

4. karl polin

karl polin Byte

Eigentlich eine dumme Antwort / Frage von mir aber ist in der Lautstärkeregelung der Sound eingeschaltet?
    ciao

5. Vanir

Vanir Byte

Es heißt ECS A 780GM- A ES Black Series. Und es wird überhaupt kein Soundgerät angezeigt. Ich schau mal im BIOS.
    Danke

6. Flemabe

Flemabe Kbyte

welche Version? V1.0 oder V1.1 ?
    Win XP ?? SP2 oder SP3 ?? Vista ???

7. Vanir

Vanir Byte

XP Service Pack 3.
    1.1

8. Flemabe

Flemabe Kbyte

.... dann deinstalliere mal SP3 ....

9. Vanir

Vanir Byte

Warum???
    da gings au net.
    Im BIOS ist alles aktiviert
    tschau

Last edited: Jan 17, 2009
  10. Flemabe

Flemabe Kbyte

weil´s installieren meistens mit SP3 nicht funktioniert....

http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pro...tegoryID=1&DetailName=Driver&MenuID=1&LanID=4

also SP3 runter, dann
    als 1. Chipsatztreiber für XP installieren; neustarten
    Dann den IDT High Definition Audio Driver installieren.

Wenn du noch andere Treiber benötigst, sind alle auf der Seite; mußt halt schauen, das du dir die für XP runterlädst....

Falls dann noch Ausrufezeichen im Gerätemanager sind, bitte posten, wo sie genau auftauchen ...

11. Vanir

Vanir Byte

Okay werds versuchen. Soll ich die Downloaden oder von der Mainboard CD holen?

12. Flemabe

Flemabe Kbyte

Wenn sonst alles funktioniert, würde ich die CD nehmen - ausser den Soundtreiber, den würde ich downloaden ........ :jump:
    kannst dir aber auch die anderen downloaden, sind ev. aktueller als die CD; ganz wie du willst ...:D

13. Vanir

Vanir Byte

WElche Chipsatzttreiber? Ich ahbe die Gesamtinstallation für das Mainboard laufen lassen. Aber jetzt funktioniert es immer noch nicht...?:bahnhof:

14. Flemabe

Flemabe Kbyte

hast du vorher SP3 deinstalliert?
    Wo sind die gelben Dreiecke ( Ausrufezeichen ) ?
    Ist die CD auch für deine Boardversion 1.1 ?
    Ansonsten alles downloaden ...............

Hey, wenn du immer nur 20 - 30 Minuten im Forum bist, auf ne Frage antwortest und dann gleich wieder weg bist, kommen wir laaaaange nicht weiter ...:jump:

Last edited: Jan 18, 2009
  15. Vanir

Vanir Byte

Okay. SERvice Pack drei ist unten. Alle Treiber deinstalliet und neu drauf gemacht. Jetztt isch kein Ausrufezeichen oder sonstiges mehr zusehen. Ich habe jetzt die IDT 4.0? Isch des die richtige? So aber Sound funkt immer noch net... Boxen sind nicht fehlerhaft. Alle funktioniert auf nenm anderen Rechner. isch die Soundkarte kaputt? WEnn ja, soll ihc mir eine neue Kaufen? ich meine eine ERweiteruingskarte?
    Hättet ihr da Empfehlungen oder muss bei der Kaufberatung einen Thread erstellen?
    Danke

16. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hi !
    IDT High Definition Audio Driver Version 0.95 steht auf der Downloadseite des Boards. Aktualisiert am: 2008/10/20
    Hast du dir die downgeloadet und installiert?

17. Vanir

Vanir Byte

Jetzt habe ich die. Jetze funktionierts! DANKE man jetzt kann ich endlich wieder gescheit zocken!
    Man echt DANKE!

18. Flemabe

Flemabe Kbyte

na also, geht ja doch ....... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page