1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboard Sound geht obwohl ausgeschaltet

Discussion in 'Audio' started by FML_21, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FML_21

FML_21 Byte

Ich habe mir eine Soundkarte (Trust SC-5100) gekauft. Die onboard Soundkarte habe ich im BIOS ausgestellt. Allerdings tut immer nur die onboard Karte, obwohl ich die ausgeschaltet habe. Die Trust wird nicht mal erkannt. Im Geräte Manager (WinXP) steht immer nur die onboard Karte. Und die tut ohne Probleme. Das Mainboard ist ein ASUS (A7S333).

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wieso die Trust nicht erkannt wird und die onbaord immer noch tut obwohl die im BIOS ausgeschaltet ist. Jumper Einstellungen, um die onboard Lösung auszuschalten, gibt es auch nicht. Zumindest habe ich in der Anleitung nichts darüber gefunden. Den aktuellen Treiber der Trust habe ich auch runtergeladen und installiert, aber nach einem Neustart steht immer nur der onboard Sound im Geräte Manager.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann wird sie im BIOS wohl nicht richtig deaktiviert sein. Und die Treibersoftware der Onboardkarte ist wohl auch noch installiert.

3. FML_21

FML_21 Byte

Also die Treiber hab ich deinstalliert und auch im BIOS ist die Soundkarte ausgeschaltet. Aber funktionieren tut nur die onboard Soundkarte.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na dann kannst du mit dem Ding ins Fernsehen! :haare:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page