1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

onBoard-Sound knackst

Discussion in 'Audio' started by saffasaffasaffa, Nov 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi!

ich habe ein problem mit meinem onboard-sound. ich habe das ASUS P4C800 Deluxe. wenn ich musik abspiele gibt es es in unregelmäßigen abständen ein relativ lautes knacksen.

kann mir da jemand helfen?

2. earth

earth Megabyte

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, die Lösung heißt glaube ich Mantelstromfilter und wird zw. Antennenkabel und Dose gesteckt. was du gehört hast war das 50Hz Brummen, versuche mal deine Anlage an einen anderen Stromkreis als den Computer zu stepseln.

Tschüss earth

3. also, ich habe das antennenkabel von meiner anlage abgezogen, an die ich meinen pc angeschlossen habe. dadurch habe ich das brummen wegbekommen und irgendwie auch das knacken. keine ahnung, ob das knacken auch was mit dem antennenkabel zu tun hatte.

4. earth

earth Megabyte

ein anderes Problem konnte die Empfndlichkeit gegenüber elektromagnetischer Strahlung sein, manche Hersteller halten sich bedauerlicherweise nicht an die Vorgaben und packen die Leitungen auf dem Board dichter als vorgesehen, das führt dann natürlich zu Störungen.

MfG
    earth

5. tja, leider gibt es noch keinen aktuelleren treiber.

6. earth

earth Megabyte

Hallo

Meist hilft ein neuer treiber.

MfG
    earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page