1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OnBoard Sound TOT !!!!!!

Discussion in 'Audio' started by Kampfsessel, Jan 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    erstmal vorne weg, von Audio und Soundkarten habe ich null Ahnung!!

1. Ich habe mein Mainboard in einen anderen Tower eingepflanzt + das andere zubehör. Jetzt funktioniert mein OnBoard Sound nicht mehr! An was kann das denn liegen?
    Ich habe auch im Bios nachgeschaut dort steht der Sound auf Enable, also müßte er doch funktionieren!

2. Ich habe auch schonmal nach einer Soundkarte ausschau gehalten, bloß wie kann ich denn dort meine Dolby Anlage (Yamaha Cinema Station) anschließen?

Wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt super

MfG Kampfsessel

2. Testsetter

Testsetter Kbyte

zu 1. leider gibst du ja keinerlei Infos zum Board :rolleyes: daher mal raten, du hast keine Treiber installiert? Für die meisten Karten gibt es spezielle Treiber für die Onboard-Soundkarte beim Hersteller deines Mainboards

zu.2 mit einem Kabel? :) Gibt viele Karten die Dolby Digital-Ausgänge haben, dann musst du nur noch die entsprechende Verbindung vornehmen, solltest natürlich auf koaxial und optisch (Lichtwelle) acht geben... Nein, soundtechnisch ist da kein Unterschied, ausserdem werden die meisten Karten Lichtwelle verwenden. Hat dein Verstärker noch einen solchen Port frei?

http://www.google.de/search?hl=de&q=soundkarte+dolby+digital&btnG=Google-Suche&meta=

3. Hummer

Hummer Megabyte

Was heisst das?
    Du hast nur das Gehäuse getauscht und sonst keinerlei Veränderung gemacht?

4. Ja, ich habe nur das Gehäuse getauscht. Die Treiber habe ich auch alle installiert. Also daran kann es nicht liegen. Es kommt einfach kein klang mehr raus.

5. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Schau mal nach, ob alle Steckverbindungen richtig stecken und ob du nicht aus versehen irgendwo en Sound runter gedreht hast (Lautstärkeregelung, Winamp oder so, Soundkarten-Config usw...).
    An sonsten ..... evtl. mal nach einer neueren Version der Treiber suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page