1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

onBoard Sound und Soundkarte ?

Discussion in 'Audio' started by stefffan1, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefffan1

stefffan1 ROM

Servus Jungs,

hab da mal ne kleine Frage bzgl Soundkarte.

Hab ne onBoard soundkarte in meinem pc die allerdings nicht mehr funktioniert (hab treiber 100mal neu installiert, im bios aktiviert ..geht irgendwie nimmer. winamp sagt beim abspielen immer BadDirect Sound Driver...kp was da los ist)

Meine Frage lautet: kann ich einfach ne soundkarte kaufen, die über pci anschliesen und installieren? Meint ihr der Sound geht dann wieder? Oder hat der fehler damit gar nix zu tun?

Wär echt froh über Hilfe..brauch wieder Sound ;-)

stefffan

2. tka

tka Halbes Megabyte

Wenn du dir sicher bist, dass du den richtigen und aktuellsten Treiber installiert hast (am besten direkt von der Herstellerseite deines Mainboarrs nehmen), alle Windows Updates inkl. Sercive Pack2 drauf hast und mit deinem DirectX alles OK ist (auch hier kann eine Neuinstallation der aktuellsten Version nicht schaden) kannst du natürlich eine PCI-Karte einbauen.
    Dazu deaktivierst du am besten die OnBoard-SK händisch im BIOS (Geschieht manchmal auch automatisch beim Einbau einer PCI-Karte) und deintallierst den alten Treiber VOR dem Einbau und der Installation der neuen SK.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page