1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboard Sound unter DOS

Discussion in 'Audio' started by Gueney, Jul 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gueney

Gueney Byte

Ich höre nichts unter DOS.Mus ich da was einstellen??Danke im voraus..

2. Gueney

Gueney Byte

das gibt es doch nicht das k7s5a elitegroup kein sound oder treiber für dos modus hat oder irre ich mich da ???????meine spiele haben kein sound unter dos !!

3. Gueney

Gueney Byte

Habe win98/K7S5A elitegroup 1400 mgh.
    ich habe probleme mit spielen im dos modus (also ältere Spiele)
    also wenn ich bei spielen setsound oder so einstelle dann erkennt es eben keine soundkarte!!!SIS chipsatz!!
    [Diese Nachricht wurde von Gueney am 15.07.2002 | 15:09 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Gueney am 15.07.2002 | 15:47 geändert.]

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

was für Windwos ist installiert, wie alt ist der PC, arbeitest du im reinen Dos oder im Dos fenster von windows, unter reinem Dos muß man die Soundblaster variablen in die Autoexec.bat einsetzen, was die Installaionssoftware eigentlich von selbst machen sollte, die Dos Treiber müssen in der Config.sys stehen, es ist ganz vom Modell der Soundkarte abhängig, aber so ähnlich läuft das unter Dos, im Dos fenster von windows 9x hängt es vom Soundtreiber ab, wo die Soundblastervariablen eingestellt werden für den Sound von Dos, vielleicht im Geräte Manager auf die Soundkarte gehen und einen Reiter ausfindig machen, wo was über Blaster oder MPU401 steht. onboard soundkarten verhalten sich nicht anders als stinknormale andere Soundkarten zum einbauen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    "Onboard Legacy Audio" muß im Bios evtl. noch aktiviert sein, falls vorhanden.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page