1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Onboard-Sound

Discussion in 'Audio' started by Mr.TomJones, Sep 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe ein Asus A7N8X Deluxe mit Onboard-Sound.
    Ich möchte mit dem PC Musik über einen Verstärker hören.
    Jetzt habe ich noch eine Creative Sound Blaster Live im Schrank liegen.
    Meine Frage ist, ist der Onboardsound genau so gut wie eine Soundkarte.
    Gruß und Thanks Tom

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Bei einer alten SBLive bin ich mir nicht sicher. Bei einer Audigy 2 wäre die Antwort ja. Allerdings geht es nur um +/- ein paar % CPU-Last, und wenn Du nebenher nicht spielen, rendern oder etwas ähnlich aufwendiges machen willst, kannst Du ruhig Soundstorm nehmen.

3. Das heißt meine alte Live würde die CPU entlasten, bei einem 10Stunden Dauerbetrieb mit Videos und MP3 also die Live einbauen?
    Habe ich das so richtig verstanden?
    Tom

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Der Onboard-Sound des A7N8X deluxe (Soundstorm) ist besser als eine (alte) SB Live, aber schlechter als eine Audigy 2. Außerdem erzeugt Soundstorm relativ hohe CPU-Last.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page