1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

onboard soundkarte deaktivieren

Discussion in 'Audio' started by Engler, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Engler

Engler Byte

hello
    ich habe eine interne soundkarte, also eine ins mainboard verbaute standart soundkarte. ich habe jetzt aber eine neue soundkarte , da die alte probleme mit battlefield machte.
    ich möchte sie nun deaktivieren.man hat mir gesagt , das man die onboard soundkarte über bios deaktivieren könnte weiß aber nicht wie
    könnt ihr mir helfen?

mfg engler

2. diavlo1983

diavlo1983 Byte

Hi!
    Im bios gibts unter Integrated Periphals oder Advanced bios Configuration - ich glaub das ist von bios zu bios unterschiedlich, weiß auch jetz nicht genau wo - auf jeden Fall unter einem dieser Punkte gibts eine Einstellung, die müsste heißen, öhm, je nach Board AC97 Sound (meist) oder Onboardsound oder Speaker so ähnlich
    -> die setzt du auf disabled.
    Damit ist dein Onboardsound dann tot. :)
    Müsste erst nachgucken, war schon ewich nich mehr im bios, wo genau - vielleicht kanns dir jemand anders genauer sagen.
    Greets, diavlo :)

3. Engler

Engler Byte

bei mir is nur dvd laufwerk und c festplatte in bios
    oder bin ich falsch??
    man muss ja beim start F11 drücken

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es erweist sich häufig als nützlich, mal ins Handbuch zum Board zu schauen. In der Regel werden dort die BIOS-Einstellungen erläutert.
    Gruß Eljot

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Schlimmer: Bei HP wird mit F11 der Werkszustand wiederhergestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page