1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

onboard soundkarte kaputt?

Discussion in 'Audio' started by Marco., Jun 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco.

Marco. ROM

hallo zusammen!
    schon mal danke für eure antworten!

mein problem is, das die onboard soundkarte bei gleichbleibender lautstärke der stereoanlage springt, d.h. mal ist es so laut wie es sein sollte, was eher selten vorkommt und dann wirds wieder leiser, dann is es kurzzeitig richtig leise und so geht das immer hin und her! ich höre meine musik über meine stereoanlage, wobei es nicht an der liegen kann, denn die is neu udn das problem trat auch schon bei der alten auf!
    helft mir!!! :D :D

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Über welche Ein-/Ausgänge ist die Soundkarte mit der Stereoanlage verbunden? Passiert das innerhalb eines Titels oder ändert sich die Lautstärke nur von Titel zu Titel?

3. Marco.

Marco. ROM

angeschlossen ist das ganze über den aux-eingang und die boxen ganz normal wie pc boxen!
    die lautstärke springt in den einzelne liedern...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da hab ich nicht wirklich eine Idee. Wird eventuell der Line-Out der Soundkarte auch als Kopfhöreranschluß verwendet, so dass man ihn u.U. manuell umschalten muss? Ansonsten bleibt mir nur der Tipp auf einen Hardwaredefekt oder falschen Treiber.

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

6. Marco.

Marco. ROM

momentan hab ich kein headset! am treiber liegt es glaub ich nich, denn es ist die mitgelieferte software udn im internet gabs noch nichts neues!
    danke pgC, werd mir die karten mal angucken :)

edit:
    wieviel besser ist denn die erste karte als die zweite? momentan ist mein geldbeutel etwas mager ^^
    hm... weiß nich ob ne 7.1 karte das bringt, weil ich eher auf 2.1 aus bin. allein wegen meiner anlage...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page